Traggelenke von Meyle / Querlenker
Zitat:
zur info bis zum e36 kann mann die lager einzeln tauschen ab dem e46 muss der komplette querlenker getauscht werden
(Zitat von: E36-320i)
Wenn man aber auf Meyle umrüstet kann man sie auch wieder einzeln Tauschen,Aus- und Einpressen!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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Hallo 330POWER,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Traggelenke von Meyle / Querlenker"!
Gruß
hallo,
heist das dann das wenn ich so einen Meyle querlenker verbauen tu die darauf folgenden jahre immer z.b. nur die Traggelenke wechseln muß und der querlenker bleibt drin solange ich den wagen fahre auch nach ca100.000km??
oder habe ich da was mißverstanden...
Mfg Toni
Aber die Hydrolager können doch beim E 46 einzeln getauscht werden oder?? (M-Sportfahrwerk).
ich sage mal ja, da z.Bsp. meine Europlus die Hydrolager übernehmen würde (lt. dem Heftchen was man bekommt), die Querlenker wenn sie denn defekt wären bezahlen die nicht, also kann man die einzeln tauschen....mfg (beim E46)
Bearbeitet von - e46-fahrer am 06.02.2009 22:25:44
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Hallo,
Die Querlenker von Meyle sind aber nicht für Fahrzeuge mit M-Fahrwerk, das gibt Meyle zumindest an. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder weis einer, was der Unterschied zwischen den Querlenkern den Normalen und des M-Fahrwerks ist, weil bei den Orginalen ist die Ersatzteilnummer auch unterschiedlich.
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wusste gar nich mehr das ich al nen rhead dazu hatte^^
gleich mal ne Frage: kann es sein das die Traggelenke schon wieder im Eimer sind???
Habe die mit Querlenker und pipapo vor rund 25tsd km getauscht und jetzt hab ich schon wieder ein poltern vorne rechts (war damals auch. nachdem ich querlenker neu hatte war es weg)
"Poltern" ist wohl relativ, oder?
Beim einfedern, lenken, belasten, entlasten?
Schonmal Auto aufgebockt um in allen Richtungen
am Rad gewackelt? Könnte auch nur ein Spurstangen-
kopf sein...
BMW Team Oberhavel
Kann Nicore da nur bestätigen, war bei mir auch so..
Komplett Querlenker getauscht,von Meyle, und poltern war immernoch da--->Spurstangenköppe hinüber--->getauscht-->Ruhe :-)
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Zitat:
"Poltern" ist wohl relativ, oder?
Beim einfedern, lenken, belasten, entlasten?
Schonmal Auto aufgebockt um in allen Richtungen
am Rad gewackelt? Könnte auch nur ein Spurstangen-
kopf sein...
(Zitat von: Nicore)
ist beim überfahren von Kopfsteinpflaster etc ...
siehst, an die SSK hab ich gar nich mehr gedacht. War nur halt auf den Trip es wären die Traggelenke weil es sich damals exakt genauso angehört hatte ...
aber warum kommt nen poltern von spurstangenköpfen?
Wenn die Lager bzw. "Köpfe" ausgeschlagen sind, klackert
eben Metall auf Metall. Ist unter der Manschette und das
"poltert" eben. Was auch sein kann beim diagonalen einfedern
das einfach nur eine Schraube an den Pendelstützen lose ist.
War bei mir mal so und ich wäre fast irre geworden...
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Jup, Pendelstützen mit ausgeschlagenen/verschlissenen
Lagern können erhebliche Poltergeräusche an der VA hervorrufen.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
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Zitat:
Jup, Pendelstützen mit ausgeschlagenen/verschlissenen
Lagern können erhebliche Poltergeräusche an der VA hervorrufen.
(Zitat von: Hecktrieb06)
außer den Spurstangen(-köpfe) wurde alles letztes Jahr in Febr. an der VA erneuert! also nix da mit pendelstützen -.- ;PP
Zitat:
Zitat:
Jup, Pendelstützen mit ausgeschlagenen/verschlissenen
Lagern können erhebliche Poltergeräusche an der VA hervorrufen.
(Zitat von: Hecktrieb06)
außer den Spurstangen(-köpfe) wurde alles letztes Jahr in Febr. an der VA erneuert! also nix da mit pendelstützen -.- ;PP
(Zitat von: theblade)
Kann ich nur von mir erzählen, da ich Poltergeräusche an der VA hatte
aber Spurstangen imzuge ausgetauscht habe.
Das Poltern war nach wie vor da und habe die Pendelstützen austauschen wollen
und eine nicht von der Verschraubung losbekommen. Also mit etwas Gewalt
versucht die Mutter am Stabi abzudrehen, aber nichts.
Mußte im Endeffekt die Flex ran, weshalb ich nochmals mit den defekten
Lagerstellen über schlechtes Pflaster fuhr, um an Strom ran zukommen.
Kann dir sagen, daß hat mal richtig gepoltert.
Aber bei dir werden es womöglich die SSK sein wie du schon schreibst;)
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dann wird ja auch wieder ne Achsvermessung fällig nicht wahr? Oo :-(
ja,wäre besser,
geht aber auch ohne, was aber dann wirklich nur Augenmaß is.
Zählst die Umdrehungen die du das alte Gelenk abgeschraubt hast, und drehst das neue die gleiche Anzahl Umdrehungen wieder drauf. Hat bei mir bisher immer geklappt, bin trotzdem grundsätzlich noch mal zur Vermessung gefahren
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naja ich war ja letztes Jahr zur Achsvermessung + einstellen als ich die Querlenker und pipapo neu gemacht hatte. allerdings konnten die Nur an der VA rumstellen aber nich hinten ...da die festgerostet waren Oo ^^
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sollte ich dann die komplette spurstange ersetzen oder genügt es den kopf / das vordere gelenk zu tauschen?
bevor ich da neues erwerbe, wie kann man denn testens obs wirklich am Kopf liegt?
Zum testen wie gesagt auf ne Bühne nehmen das Auto und an den Rädern wackeln. Dann sollte ein zweiter evtl mal genau hinsehen wo es wackelt.
Ich glaub die Lager der Spurstangenköpfe gibts garnicht einzeln oder? Die kosten eh keine Unsummen die Dinger. Lieber gleich alles tauschen. Die Teile rosten gern mal richtig fest und neue kann man problemlos einstellen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Der kleine Teil mit den Spurstangenköpfen kostet ~55€ oder
sowas und eine ganze Spurstange komplett ~75€ wenn ich mich
recht erinnere... Von daher gleich komplett.
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also sprich 2x75 macht 150€ + spurvermessung ~ 50eur ..wären wir wieder bei 200 tacken für den alten Hobel :-(
Bearbeitet von - theblade am 15.05.2009 10:18:22