Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Wuppertal
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17 Beiträge
habe mal das vordere schloss an der fahrertür versucht auszubauen. nachdem ich es wieder zusammengebaut habe und den wagen parken wollte startete er nichtmehr
da kommt nur ein kurzes KLACK
anlasser kommt nicht
kann das irgendwo eine art von aktivierter wegfahrsperre sein?
wie bekomme ich das wieder weg?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ferrit,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wegfahrsperre beim e36 ?"!
Gruß
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Nein, die WFS ist am Züdschloß. Scheint was anderes zu sein.
Mitglied seit: 19.09.2006
Dietzenbach
Deutschland
105 Beiträge
die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.
Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel.
das wär jetz was neues, also ich kenns auch nur das die wfs am zündschloss ist!
Hast beim basteln den Radio laufen lassen ? Ist evtl. ganz einfach deine Batterie leer ?
Mitglied seit: 27.12.2006
bei Hannover
Deutschland
251 Beiträge
Also wenn es nur ein Klack gibt tippe ich auf den Anlasser oder wie schon erwähnt die Batterie. Die Sache mit dem Anlasser hatte ich auch schon mal bei einem anderen Auto. Als ich mal Probleme mit der Wegfahrsperre hatte, drehte sich zwar der Anlasser, aber der Wagen sprang nicht an. Habe den Schlüssel gewechselt und der Wagen lief wie eine Eins.
Vielleicht mal ausprobieren.
funrat
don´t worry be happy
Anschieben soll da helfen ^^
ne hatte das problem gestern erst Bat zu leer.
Einfach mit 3 leuten anschiebn zwei schieben einer sitzt drin ;) 25m sollten da schon reichen.
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Naja, einfach anschieben. Neuer Kat kost ja nichts.
Wenn man das nur 1oder 2 mal macht passiert da nix.
beim Anschieben aber Zündung nicht vergessen :-), ist mir und Kumpel auch schon passiert, haben uns dann kaputt gelacht über das peinliche missgeschick.
würde doch eher zum überbrücken ratenZitat:
die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel
Ist bei mir auch so, nur das bei mir noch *tutututut* macht. Dachte immer das es die haben, die ne orginale DWA haben.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Zitat:
die WFS ist nicht unbedingt bei dem Zündschloß.
Wenn ich mein auto zuschließe mit dem Schlüssel und dann das Auto starten will dann geht der Motor nicht an.
Hab Bj 10/94 mit EWS ohne Transponder im schlüssel.
(Zitat von: xxxBMWxxx)
Du hast dann noch die EWS I!
*lol* Und warum soll man anschieben,wenn man auch überbrücken kann? :-))
Bearbeitet von - Limo320 am 13.03.2007 21:59:55
Das mit dem nicht-starten des Motors war bei mir auch mal so als
der Stellmotor der Beifahrertür geklemmt hatte. In dem Moment ging
die ganze ZV nicht.
Hab die Fahrertür aufgeschlossen, Kofferraum und Beifahrertür blieben
zu... wollte starten, nix. Bin ausgestiegen und habe die Beifahrertür
von Hand aufgeschlossen. Dann nochmal zu und wieder aufgeschlossen damit
alles mit der ZV öffnet und schon sprang er wieder an. Da hatte sich bei
mir durch irgendwas am Schloß auch die WFS eingeschaltet. War bisher nur
einmal so...
BMW Team Oberhavel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Wuppertal
Deutschland
17 Beiträge
ich werds dann mal mit überbrücken probieren
schieben möchte ich nicht. weil wenns nicht klappt muss die karre wieder 25m den berg hoch :)
hoffentlich is der anlasser nicht hinüber...
das problem hatte ich am vortag auch. hab die türen probehalber ab und aufgeschlossen. dann gings
Stellmotor der Heckklappe ist da auch ganz böse :-), da die ZV dann manchmal makt und dann die EWS aktiviert wird
Bin ich auch schon gestanden und hab erstmal wie ein Reh geschaut.
BMW Z3 Roadster 2.8DV