Zahnriemenwechsel, ab wie viel Kilometer
Zitat:
Schlechte Nachrichten. Ich war am Freitag mit dem Auto in der Werkstatt und wollte es mit einem Kaltstartsystem aufrüsten lassen, damit es die Euro Norm 2 erhält. (In dem Zug wollte ich eventuell auch gleich den Zahnriemen ersetzen lassen). Nur leider ist meine Modellvariante so selten, dass es dafür kein Kaltstartsystem gibt. Ohne die Euro Norm 2 bzw. die Plakette kann ich das Auto wahrscheinlich ab November noch nicht einmal mehr vor meiner Haustür parken. Das heißt, ich werde das Auto wohl verkaufen müssen.
Verschniefte Grüße
Sacada
(Zitat von: Sacada)
Nicht aufgeben - der 325e ist nur in D selten. Insgesamt gehört er zu den am meisten gebauten E30.
Erkundige dich mal bei Herstellern (nicht bei BMW) direkt, die solche Systeme für den 325i anbieten - vielleicht läßt es sich adaptieren.
Wirklich selten beim E30 sind nur der 324d und der 323i, inzwischen auch der 324td.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zahnriemenwechsel, ab wie viel Kilometer"!
Gruß
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Ich habe beim Hersteller direkt und bei einem Autoteile-Laden nachgefragt. Es gibt ein Kaltstartsystem für den 325e, aber nicht für meine Variante. Das ist ziemlich ärgerlich, da das Auto in sehr gutem Zustand ist.
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Habe über
www.auto-treff.com mittlerweile einen fast passenden Kaltstartregler gefunden. "Fast" weil er zwar für den Motor passt, aber die TÜV-Zulassung nur für Schaltgetriebe gilt. Mein BMW hat aber ein Automatikgetriebe. Hm.
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Zitat:
Habe über www.auto-treff.com mittlerweile einen fast passenden Kaltstartregler gefunden. "Fast" weil er zwar für den Motor passt, aber die TÜV-Zulassung nur für Schaltgetriebe gilt. Mein BMW hat aber ein Automatikgetriebe. Hm.
(Zitat von: Sacada)
Na dann ruf den Hersteller doch einfach mal an.
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Hab ich schon gemacht .... eigentlich geht es. Allerdings nur mit Tomaten auf den Augen und ... :-)
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Zitat:
Hab ich schon gemacht .... eigentlich geht es. Allerdings nur mit Tomaten auf den Augen und ... :-)
(Zitat von: Sacada)
Also der Werkstatt ists bestimmt ziemlich egal, ich habs selber eingebaut und für 15.-hat eine Werkstatt den Zettel ausgefüllt. Mit dem mußt du zur Zulassungsstelle und da bekommst du dann einen neuen Schein. Inwiefern jetzt im Brief oder KFZschein Vermerkt ist ob es ein Automatik oder Schalter ist weiß ich nicht, in Klartext steht es da jedenfalls nicht event. in den Schlüsselnr., ich denke einen Versuch ist es Wert. Ins Auto guckt jedenfalls kein Schw... rein :-)
P.S. Wenn der Werstattfritze den Zettel ausfüllt könnte er als Einbaudatum Januar 07 schreiben ;-)
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Ich glaube ehrlich gesagt, auch nicht, dass es ein Problem ist. Ist denn das Einbaudatum für die Steueränderung maßgelblich?
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Zitat:
Ich glaube ehrlich gesagt, auch nicht, dass es ein Problem ist. Ist denn das Einbaudatum für die Steueränderung maßgelblich?
(Zitat von: Sacada)
Die einen sagen so, die anderen so. Bei mir hat es nach Einspruch geklappt, da ich zeitgleich meinen und einen anderen gemacht habe. Bei dem einen haben sies sofort gemacht, bei mir zuerst nach Eingangsdatum, aber da hatten die natürlich schlechte Karten als ich auf den anderen hingewiesen habe ;-)
Was mir noch so eingefallen ist. In der Fahrgestellnr. ist es vermerkt das es ein Automatik ist. Wenn du hier
http://www.realoem.com/bmw/select.do mal deine Fahrgestellnr. (letzten 7 Stellen) eingibst, sagt er direkt Automatik.
Bearbeitet von - Uwe13 am 21.03.2007 17:03:22
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Stimmt, das Programm gibt "automatik" an. Bleibt die Frage, ob die Zulassungstelle, diese Info auch auf den Schirm kriegt. Uff, ist das kompliziert.
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Zitat:
Stimmt, das Programm gibt "automatik" an. Bleibt die Frage, ob die Zulassungstelle, diese Info auch auf den Schirm kriegt. Uff, ist das kompliziert.
(Zitat von: Sacada)
Genau, "Das ist hier die Frage"
Wenn du das Auto länger fahren willst würde ich das riskieren. Frag den hersteller doch ob du die Bögen zum ausfüllen auch einzeln bekommst, dann kannst du das System wieder verkaufen. Der Händler kann dir keine bescheinigung für einen Automatik geben oder unbedenklichkeitsbescheinigung oder so?
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Ob der Händler das macht, weiß ich nicht, werde ihn aber fragen. Ich will morgen meinen Reisepass auf der Stadtverwaltung abholen, die machen auch die Zulassungen. Vielleicht frage ich einfach mal, was mit den Daten passiert, die auf den alten Fahrzeugscheinen standen und auf den neuen nicht mehr zu sehen sind.
Naja und wenn du nach dem einbau noch mal einen AU machst und er die passenden werte brng is das doch ansich auch in ordnung und sie müßten es eintragen.
Bzw. bei mir macht das auch ein gutachter der trägt sowas auch ein wenn ich da net falsch lieg.Schau doch mal ob das bei dir in der gegend auch einer macht.
Wer später Bremst is länger schnell!!
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Zitat:
Ob der Händler das macht, weiß ich nicht, werde ihn aber fragen. Ich will morgen meinen Reisepass auf der Stadtverwaltung abholen, die machen auch die Zulassungen. Vielleicht frage ich einfach mal, was mit den Daten passiert, die auf den alten Fahrzeugscheinen standen und auf den neuen nicht mehr zu sehen sind.
(Zitat von: Sacada)
Schau mal hier die bieten für den 325e Autom. das System an:
http://www.hotcarparts.de/euro2/euro2-bmw.htmlBearbeitet von - uwe13 am 27.03.2007 16:52:05
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Danke für den Tipp. Das Kaltstartsystem passt aber leider nur für die 90 PS Variante und meiner hat 95 PS. Ich werde nach Ostern in eine Werkstatt fahren und nachfragen, ob sie auch die Schaltgetriebe-Version einbauen. Allerdings hat mir ein Bekannter, der beim TÜV arbeitet, gesagt, dass es nicht sicher ist, ob das Automatik-Fahrzeug dann auch die geforderten Werte bringen würde.
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ebersbach
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du meinst sicherlich 90kw und 95kw?!
ich fahr auch en 325e und den gabs glaub ich nie als 90ps variante?!
zu wenig für 2,7l hubraum :)
mfg
86' BMW 325e
94' BMW 318i Touring Last Edition
http://s4.gladiatus.de/game/c.php?uid=30257