...ergänze mal (soweit ich es noch weiß):
beim e30:
316/318:
-hinten trommelbremse
-esd ein dünnes endrohr
318is:
-vorne innenbelüftete scheibenbremse
-hinten massive Scheibenbremsen
-esd ein dickes Rohr, schräg abgeschnitten
320i:
-Scheibenbremsen rundrum, vorne innenbelüftet
-esd zwei dünne Endrohre, NFL am Ende abgeschrägt
323i:
-Scheibenbremsen rundrum, vorne innenbelüftet
-esd zwei dünne Endrohre, Auslenkung größer als beim 320i, aber gerade abgeschnitten
325e:
-Scheibenbremsen rundrum, vorne innenbelüftet
-esd ein dickes Endrohr, gerade abgeschnitten bei der 122 Ps Version
-esd zwei dünne Endrohre, gerade abgeschnitten bei der 129 Ps Version
325i:
- Innenbelüftete Scheibenbremsen rudnrum
- zwei dicke, schräg abgeschnittene Endrohre
324d:
- wie 325e (122Ps), jedoch Trommelbremsen hinten
324td
- wie 320d, Enrohre nach unten abgelenkt
Alle Sechzylinder mit Ausnahme der Cabrios hatten oberhalb des Innenspiegels diese sinnlose Check-Control.
@DasBoot
E46
4-Zylinder:
- keine Chromseitenfensterumrandungen
- 1-Rohr-Auspuffanlage
6-Zylinder:
- Chromumrandungen
- Streben der Nieren in chrom
- Doppelauspuff
- lackierte Türöffner
==>
Fensterumläufe in Chrom sind abhängig von der Fahrzeugfarbe.
Fahrzeugumfänge in Wagenfarbe gab es auch für die Vierzylinder als Option
E90:
318i/d:
Ein ovales Endrohr, ESD sitzt nicht direkt hinter dem Endrohr
320i/d:
Ein ovales Endrohr, ESD sitzt direkt vor dem Endrohr
325i:
Zwei Endrohre, nicht verchromt, kleine Bremsanlage
325d:
Zwei Endrohre, nicht verchromt, große Bremsanlage
330i/d:
Zwei Endrohre, verchromt, Kernrohre dezent größer als beim 325i/d, große Bremsanlage
335i/d:
Zwei fette verchromte Endrohre, aber keine Zwillinge wie bei den anderen, sondern links und rechts der Fahrzeugmitte angebracht
Alle Sechzylinder haben die verchromten Nierenstäbe.