4 Zyl. vom 6 Zyl. unterscheiden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie und ob man überhaupt 4 Zylinder rein von aussehen her von einem 6 Zylinder unterscheiden kann?Vorrausgesetzt das alles Serie ist.
Gruß
Alex
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo playa44,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4 Zyl. vom 6 Zyl. unterscheiden."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ja es sind nur 4 zündkabel beim 4 zylinder und 2 kolben weniger als beim 6 zylinder
LAUNCH TIME CREW 2006
Beim E36:
318iS 16V (der auf dem Bild ist vom E30, sieht aber beim E36 bis auf das Saugrohr gleich aus)
Dann 318i (sieht genauso aus wie 316i)
Und der 320 bzw 323i oder 328i Motor
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2818Beim älteren 6 Zylinder (M50) ist der Öleinfülldeckel hinten...
Bearbeitet von - stormy am 12.03.2007 15:15:27
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
er meint wohl eher das auto an sich und nich den motor :-D
an den endrohren kann man das erkennen!
ich eiß nich obs beim e36 auch so is, aber beim e46 haben die 6 zylinder vollschromnieren und die 4 zylinder die stäbe in der niere aus platik!
Wer das liest ist doof! xD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Ja genau.Ich meine von aussen.Ohne denn Motor anzugucken.
Bearbeitet von - playa44 am 12.03.2007 15:34:41
Achso ja dann ist das auch was anderes :D
LAUNCH TIME CREW 2006
Kennt man das nicht an den endrohren? Haben die 6 Zylinder nicht alle 2 Endrohre?
BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Mitglied seit: 13.09.2006
Muenchen
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
Kennt man das nicht an den endrohren? Haben die 6 Zylinder nicht alle 2 Endrohre?
(Zitat von: Scar)
nein, beim e36 haben 320 und 323 ein einzelnes, etwas dickeres Endrohr.
ich würde mal so sagen alle 6 Zylinder haben an der Hinterachse Scheibenbremsen!!
Der einzige 4 Zylinder ist der 318is mit 143PS der auch hinten Scheibenbremsen hat und das 318i Cabrio (316i Cabrio weiß ich nicht)
sonst würde mir kein unterschied einfallen außer am Sound!!
Alle Angaben vom E36
E36 Limo 320i 150PS
miche.wavez.at
Wer später Bremst, ist länger schnell!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Ich weisst obs stimmt, aber kann es sein das 4 Zyl. mit Automatikgetriebe die Manuellen Gänge von 1-3 haben und die 6 Zyl ab 2 bis 4 haben?
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
@Miche018: es gab nie ein 316 cabrio wenn ich mich recht erinnere ^^
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
Deutschland
322 Beiträge
Zitat:
ich würde mal so sagen alle 6 Zylinder haben an der Hinterachse Scheibenbremsen!!
Der einzige 4 Zylinder ist der 318is mit 143PS der auch hinten Scheibenbremsen hat und das 318i Cabrio (316i Cabrio weiß ich nicht)
sonst würde mir kein unterschied einfallen außer am Sound!!
Alle Angaben vom E36
(Zitat von: Miche018)
dann zeig mir mal nen 316i oder 318i E46 mit Trommeln hinten ;-)
Am besten erkennst dus immer noch am Motorsound.. da liegen welten dazwischen
Um was geht es hier, E36 oder E46?
Beim E36 ist es ganz einfach:
328i/325i - Doppelrohr
323i/320i - Einzelrohr, aber recht dick
318i/316i - Einzelrohr, aber sehr dünn
Also einfach mal 2 stehende Autos vergleichen (316i und 320i z. B.), dann siehst du den Unterschied der Endrohre schon mit bloßem Auge, dass fällt sogar während dem Fahren auf wenn man weiß wie welches Endrohr aussieht.
Was der 318is für ein Endrohr hat weiß ich nicht, glaube aber der hat das Gleiche wie der 316i bzw. 318i.
E46
4-Zylinder:
- keine Chromseitenfensterumrandungen
- 1-Rohr-Auspuffanlage
6-Zylinder:
- Chromumrandungen
- Streben der Nieren in chrom
- Doppelauspuff
- lackierte Türöffner
Gibt aber auch Sondereditionen (z.B Lifestyle) wo auch bei den 4-Zylindern die Fenster chromumrandet, die Türklappen lackiert und die Nieren aus Chrom sind! Also am eindeutigsten ist immer noch die Auspuffanlange un der Sound ;)
e46 wenn alles Serie ist:
6 Zylinder im Unterschied zu den 4'ern:
lackierte Türgriffe
2 Rohre (330i chrom)
chrom nieren
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Der e36 318is hat ein einzelnes ovales Endrohr.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Vielen dank für die Zahlreichen Antworten.Mir gings Haupsächlich um denn e36.Jetzt weiss ich auch wies bei denn e46 zigern ist. ;-)
ps. Meist sind die E36 ja verbastelt mit Sport EDS usw. Gibs auch ne andere möglichkeit wie beim e46 zu erkennen obs 4 o. 6 Zyl. sind?
Bearbeitet von - playa44 am 12.03.2007 18:58:01
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Am Sound, wie schon gesagt wurde. also wenn du nen 4-zyl. klang nicht von nem sixpack klang unterscheiden kannst, dann ist dir nicht zu helfen, sry. ein 6-zyl. blubbert bei niedrigen drehzahlen schön vor sich hin und hat einen geilen sonoren klang. auch bei vollast hört man den unterschied zu nem 4-zyl. Anders als bei nem V8, der bei vollast sehr laut blubbert, faucht ein sixpack z.B. richtig.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Mir gehts jetzt aber nach der Optik.Vom Sound her ist es kein Problem die zu unterscheiden.
Die 4 und 6zyl. unterscheiden sich aüsserlich nicht.Nur das Endrohr ist anders.