Welcher Compact soll ich nehmen??
moin,
hier mal die wichtigsten daten:
Hubr. / Zyl. PS Baujahre
1596 / 4 Kat 102 94-99 316i
1895 / 4 Kat 105 99-00 316i
1796 / 4 Kat 140 94-96 318ti
1895 / 4 Kat 140 96-99 318ti
Ich denke die PS werden zu merken sein... also 318ti.
Mitglied: seit 2005
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Hallo joka,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Compact soll ich nehmen??"!
Gruß
Zitat:
Völliger Blödsinn das der 1,9er besser geht als der 1,6er. Das hätten einige nur gern.
untenrum geht der 1,9i auf alle fälle besser weil er mehr drehmoment hat und es früher anliegt. obenrum geben sich die maschinen nicht viel, da könnte der 1,6i sogar etwas besser sein weil er williger hochdreht.
dass der 6-zylinder soooo viel geschmeindiger läuft ist auch nicht immer so. der 1,9i hat nen shr guten motorlauf und der unterschied zum kleinen R6 ist recht gering. aber so ist das hier nun mal, die 4-zylinder werden etwas stiefmütterlich behandelt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also das die 1,6 udn 1,9 obenrum sich nicht viel nehmen halte ich fuer nen gerücht.selbst mit meinem e30 318is hab ich die 316i 318i fraktion in allen belangen stehen lassen.selbst bis zu nem gewissen bereich hatte ein m20 2,5 oder ein m50 2,0 keien schnitte.klar ab ner egwissen egschwindigkeit auf der bahn spielt der 6 zylidner dnan sein drehmoment und den hubraum aus.
und ja die 6 packs sind sooo viel geschmeidiger vor allem fuer die doppelte lebensdauer wie nen m40 oder auch m43 gut.
hab mir die tage erst meinen 323ti wintebomber gekauft udn ahb richtig spass damit hatte ja schonmal einen fuers ganze jahr.
dazu habe ich dann heute meinen schwager einen 318ti kaufen lassen.
der 318ti geht schon sehr gut aber ist kein vergleich zum 6 pack.
man muss natürlich auch den kosten nutzen faktor im auge behalten udn da ist der 4 zylinder sicherlich in sachen unterhalt günstiger.
aber spass ahben ksotet halt immer mehr geld als vernünftig sein.
wenn 4 zylinder dann nur 318is oder 318ti da passt preis leistung und spass faktor auf jeden fall.
motoren ohne kette geht sowieso überhaupt nicht.aber das muss jeder selber wissen.
wer spass dran hat alle 40tkm den riemen zu wechseln und alle 80tkm nocke mit stösseln dem sei es gegönnt.
so manche sachen sind bei bmw auch nicht gold und wenn es noch so schoen glänzt.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
ich meinte mit 1,9i den 316i Compact ab BJ99.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
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9 Beiträge
Hi Leute,
Danke für eure Hilfe, habe seit gestern einen 318ti. Ein tolles Auto!
Gruß crasher
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 08.02.2006
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313 Beiträge
Also ich hatte bereits zwei 316i's und zwei 318ti's.
Mein Urteil...nie wieder ein 316i!!!
Der geht mal gar nicht und ist im Vergleich zum 318ti eine lahme Schnecke.
Den Unterschied merkt man deutlich.
Spritverbrauch ist in etwa gleich - wobei der 318ti etwas mehr verbrauchen dürfte - maximal 1 l.
Versicherung musst du erfragen - das weiss ich nicht mehr!
Gruss
Alex
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
*lol* Ich glaube mal das stellt keiner in Frage das man die
rund 40PS im 318ti im Vergleich zum 316er nicht merkt...
BMW Team Oberhavel
Die haben unterschiedliche Motoren?
Ich dachte die heißen nur anders, damit BMW mehr Geld verdienen kann ;)))
Bei dem Händler an der meiner Arbeit steht auch ein knallroter 318ti, muss mal geneuer hinschaun was für nen Zustand der hat.
Ich finde die 318tis nicht schlecht und die gibts ja auch nicht so oft find ich.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..