320d FL keine leistung mehr
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wann der Große Insp gemacht worden ist keine ahnung,bei mir nicht,ich hatte mal nur öl service beim BMW machen lassen....
sonst nix...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d FL keine leistung mehr"!
Gruß
was heist keine ahnung.
du hast doch en SH.was war den der letzte eintrag oder die einträge vom :-)
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Ohhh....
Muss ich nachschauen Siggi...
ich kann dir schon mal sagen das ich seit 2 jahren keine großen insp. gemacht habe...
hatte vor 1 1/2 jahren ölservice gemacht,und das weil ich 1 jahr gebraucht wagen Garantie hatte....
aber ich kann mal nach schauen wann der Großen Insp. hatte....
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jetzt sofort,wenn du dich schon den ganzen tag net blicken lässt :-)
mfg
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jaja ist ja schon gut, endschuldiegung....
so der würde bei 68.666km gemacht nd danach nix mehr...
jetzt habe ich 158.000km drauf
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das war da wo ich ihn gekauft hatte ...
ob die denn wirklich gemacht haben ist ein andere frage...
das war am 20.05.2005 genau da wo ich ihn dann gekauft habe und von hoff gefahren bin ...
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so
und jetzt wechselst mal den filter aus.
aber mit dem ruckeln hast es nix zu tuhen,
allgemein wird es mal zeit das der filter rauskommt.
mfg
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ruckeln macht er nicht mehr seit dem er in der wekstatt war,keine ahnung vieleicht haben die was gemacht....
mir gehts nur darum,das er nicht so gut ziet,er zieht wie ein 136Psler....
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ja ich meinte das ziehen.
ich gebs jetz auf,ich weiss als ferndiahnose nix mehr.
eine sache hab ich noch,haben die mal die kat´s geprüft net das die zusammengefallen sind.
mehr kann ich nicht mehr schreiben aus der ferne.
mfg
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neee da ist auch alles in ortnung ist war doch kein flexroher verbindung gebrochen...
ach,ich echsel die scheisse und gut ist....
das ding kostet doch nur ca 30€ oder was
danke noch mal siggi
Bearbeitet von - snake696 am 08.03.2007 21:57:36
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Hallo
ich hatte auch mal Leistungsnachlass bei meinem FL 320d. habe es zu einem Mechaniker gebracht. der hat alles gechecket und hat festgestellt, dass ein kleiner schlauch für den turbo angeknickt war. bei meinem auto war es soweit der nachlass, dass ich am ampel mit höheren drehzahlen fahren konnte. aber seit über acht monaten habe ich keine preobleme mehr...
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genau vieleicht ist es der Turbo schlauch...
an der ampel habe ich probleme...
auch in der 3.gang das ding kommt net so wie es kommen soll....
ich war einmal auf der autobahn,da kamm ein ältere audi a3 TDI mit 4 mann im auto, sogar der hat mich nass gemacht....
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snake du hast nicht nur en vorkat was mit flex-rohr verbunden ist.
du hast auch noch en nachkat!!!!!!!
als hinweis auf meine frage.
mfg
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Hallo Siggi,
wie prüft man, ob der Kat zusammengefallen ist?? Merkt man das am Abgasdruck ausm Endrohr?
mfg
asrael
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nee ist alles okay,ich war bei ein kumpel der auch bei BMW arbeitet der hatte nach geschaut ist alles in ortung....
aber leider der hat nie zeit,weil die haus bauen usw....sonst wäre ich schon lange bei ihm,der kennt sich auch sehr gut aus ....
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wie kann ich überprüfen ob der turboschlauch in ortung ist ?
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@asrael
kennst du die 740i oder 540i probleme.
so ähnlich ist das bei dem auch.
hab´s bisher nur zweimal gehabt bzw. gesehen
der hat sich nur bei bestimmten drehzahlen bemerkbar gemacht.
der war nicht wie sonst in mehreren brocken zusammengefallen.was ja auch durch´s klopfen gegen den kat sich bemerkbar macht.
sondern in 3 drei grose teilen hat der sich verkeilt.
ausgebaut und mit taschenlampe neigeleuchtet. da hat man es gesehen.
kommt aber sehr sehr selten vor.
also kein dauerproblem.
solche dinge können vor kommen,behaupte ich wenn du einen kapitalen turboschaden hast.
der das ganze öl in die abgasanlage befördert.
und man die teile nicht ernuert,auf dessen grund vermute ich das es ein folgeschaden ist bei solchen fällen.
mfg
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siggi...
wie kann ich denn mein turboschlauch überprüfen ....
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welchen turboschlauch du hast doch keinen.
ne du hast den der zum ladeluftkühler geht.
den solltest auf riss prüfen,aber der würde richtig zischen wenn der en riss hätte.
mfg
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@ siggi
beim Diesel hab ich das noch nicht gesehen.
Bei den Benzinern kommt es doch hin und wieder vor. Bei nem Kumpel (330i) haben sich vor kurzem die Kats auf der BAB bei 230 verabschiedet. Wenn er richtig Gas gibt, fliegen immer noch die Krümel aus den Endrohren raus!
mfg
asrael