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Moinsen.
Habe gleich mal mehrere Fragen auf Lager. Die Suche habe ich bemüht und keine befriedigenden Antworten gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben, schickt mir bitte den entsprechenden Link.
Thx
1.
Beim Bremsen wackelt das Lenkrad und das Bremspedal stark (Anscheinend nicht das ganze Auto, da mein Beifahrer davon nichts mitbekommen hat ;) ). In der Stadt ist das ganze nicht das Problem, da das Wackeln durch kräftigeres Bremsen auf hört. Nur auf der Autobahn bei ner starken Bremsung kommt es mir vor als wenn die Vorderachse weg fliegt. (wie gesagt, der Beifahrer hat nix gemerkt)
- Liegt das nur daran, dass die Bremsscheiben verzogen sind?
2.
Leidiges Thema Handbremse
Was ist das? Nee, funktioniert gar nicht mehr. Habe vor 3Monaten die Dinger in ner Werkstatt putzen lassen.
Hat wohl nichts geholfen :(
-Gibt es im Netz einen nützlichen Link der beim Ausbau/ Wechsel einem Laien mit normaler Auffassungsgabe weiter hilft?
3.
Beim Fahren im 4. Gang in der Stadt und beim langsamen !! cruisen über die Autobahn passiert es sehr selten (ein mal je Monat), dass ein Ruck das Auto durchzieht als wenn die Hinterachse die Vorderachse überholen will. Ich bin mir net so ganz sicher, habe aber wohl vorher immer kurz Gas weg genommen.
Keine Ahnung was das sein kann,... das Problem tritt Leider/zum Glück?! nicht oft auf und kann deshalb von ner Werkstatt nicht nachvollzogen werden. Auslesung Fehlerspeicher: Fehlanzeige
So, dass solls dann erst einmal gewesen sein.
Ich weiß nicht obs weiter hilft;
523er der 96er Reihe, 220Tkm, erste Kupplung, keine Automatik
Bearbeitet von - Kodderschnauze am 25.04.2007 11:30:34
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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Hallo Kodderschnauze,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ruckeln beim Bremsen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Bremsen kann mehrere Sachen sein !
Entweder wo <Sie neu waren hat jemand mal gleich eine Vollbremsung aus 250 mal hingelegt und hat die gleich ausgeglüht!
Oder der , der die letzten Scheiben vorne drauf gemacht hat, hat die Radnabe nicht richtig gesäubert und hat die neue Scheibe draufgepresst! ( dadurch Umwucht)
Beim leichten Bremsen mehr ist klar , denn beim vollen Zubeißen der Bremse wird die Scheibe ja kräftiger gehalten und es entsteht mehr Druck auf die Vorderräder !
Zum Ruck durchs Auto , würde ich mal die Hardyscheibe am Getriebe überprüfen lassen, bei mir war die auch ausgeschlagen und hat beim Abtouren und losfahren auch immer ein Ruck durchs Auto gehen lassen.
bremsruckeln deines kalibers,kann nur an den scheiben liegen,bei mir warn die hinteren fertig,das hat sich bis nach vorn übeertragen!
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Danke für die schnellen Antworten.
Damit wären Punkt 1 und 3 vielleicht schon abgehackt.
1. Werde dann wohl Bremsscheiben wechseln müssen, das mit dem Wackeln erzeugt nämlich ein SEHR ungutes Gefühl --> kann ja gleich die Handbremse mit machen.
3. Hardyscheibe... mmh, noch nichts von gehört. Werde ich mich mal schlau lesen.
Wenn noch jemand ne andere Idee hat immer her damit ;)
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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Zitat:
Danke für die schnellen Antworten.
Damit wären Punkt 1 und 3 vielleicht schon abgehackt.
1. Werde dann wohl Bremsscheiben wechseln müssen, das mit dem Wackeln erzeugt nämlich ein SEHR ungutes Gefühl --> kann ja gleich die Handbremse mit machen.
3. Hardyscheibe... mmh, noch nichts von gehört. Werde ich mich mal schlau lesen.
Wenn noch jemand ne andere Idee hat immer her damit ;)
(Zitat von: Kodderschnauze)
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Also, habe auch ein Ruckeln beim Bremsen b.z.w. Ruckeln kann mann es nicht mehr nennen, es schlägt einem zwischen 90 und 14o das Lenkrad aus der Hand. BMW hat dann die hinteren Scheiben und Beläge gewechselt, wobei ich auf vorne tendiert habe. Keine Besserung!! Jetzt sagten die mir das die Gummilager an der Hinterachse ab sind und dies auch damit zu tun hat. Nochmal 470 Euro. Ich wechsel jetzt vom einem befreundeten KFZ Mech. emphohlen die vorderen Scheiben. Mal sehen ob es dann weg ist. Alptraum ! Hat noch jemand eine Idee.
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danke Heckklappe01
das mit den Gummilagern haben die mir auch probiert zu verticken. Hmm, was
sind das für Gummilager, die Einfluß auf das Bremsverhalten haben??
Kann mir das jeemand erklären was gemeint ist?
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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Hallo,
ich hab heut auch feststellen müssen, dass es bei mir im Bremspedal ruckelt oder stottert und auch am Lenkrad, wenn ich auf der Autobahn runterbremsen muß
Auf der Landstraße gehts ja noch einigermaßen!
Mach jetzt die Alus drauf - mal sehen wie die Bremssachen aussehen...
MfG
Bettina
Also, bin wieder da....
Lass dringend mal deine Handbremsseile checken.. bei mir war die Bremse hinten links hammerfest - Handbremsseil genau an der Aufhängung gebrochen
Gruß
Bettina
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Die Handbremse funktioniert mittlerweile wieder etwas.
Hab mal den Tip aus nem anderen Thread befolgt und versucht, von etwa 30Km/h nur mit der Handbremse runter zu bremsen.
Die ersten paar Versuche passierte fast gar nichts.
Vernehmbares Klacken und Quitschen aus dem achteren Bereich.
Beim 5. , 6. Versuch (hab den Bremsen Zeit zum abkühlen gegeben) tat sich dann so langsam was.
Kann den Wagen mit gezogener Handbremse nun nicht mehr ohne weiteres weg schieben.
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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das könnten auch die querlenker sein...
weil bei mir waren es einmal die querlenker und letzens waren es die bremsscheiben vorne!
aber wenn du das ruckeln im pedal spürst tendire ich auch auf die bremsscheiben!
*** Alles unter 6 Zylinder ist eine frechheit ***
hi,
du brauchst vorne neue bremsen es liegt bestimmt an denn scheiben
du hast hinten neue bremsen bekommen diesind wahrscheinlich nicht richtig eingestellt bremsbacken grundeinstellung und handbremsweg.
mfg
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
hi,
die bei bmw wissen wo das problem liegt wollen aber geld verdienen achtung.
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
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@amasya
habe die Scheiben nicht bei den freundlichen Wechseln lassen.
werde den nächsten Wechsel allein versuchen.
S gibt ja gute Beschreibungen im Netz.
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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Hm,
wenn du net in wilhelmshaven wohnen würdest, hättest heute gleich mit kommen können.
Haben grad riss in der Handbremsbacke festgestellt - sieht übel aus....
Unterm auto flucht grad jemand...
Hatte auch das Problem, habe dann mal einen Tip hier aus dem Forum probiert und meine Scheiben noch mal eingebremst...einfach mal suchen hier im Forum....
4-5 Mal immer kräftiger heruntergebremst von immer höheren Geschwindigkeiten. Seitdem ist das Problem weg.
Die Freude am Fahren wiegt den Ärger beim Schrauben auf.
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1 Beitrag
zu 1:
Ich hatte dasselbe Problem.
Bei 75Tkm dann neue Scheiben.
Dann hat es nach 5Tkm wieder angefangen.
Dh. die Scheiben neu sind genau eingebaut, aber geringste Ungleichheiten im Verschleiß erneuern das Rütteln. Es wird immer schlimmer.
Beim Vorgänger hat ein Tausch der Achslagerungen komplett mit ca. 400€ das Problem restlos beseitigt.
Gib mir Bescheid , was bei dir zur Lösung geworden ist.
Gruß Aus Stuttgart
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wenn BMW viel geld verdienen will machen die alles am auto aber nur das nicht was sie sollen ist bei uns auch so gehe lieber zur ner Freien werkstatt die machen es sogar besser und günstiger als BMW ich kann zwar über mein Händler nicht schimpfen denn die machen immer alles Perfeckt aber ich habe von andren Gehört das es hier auch Probleme Giebt
nothing else matters... BMW!!!
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soweit ich das beurteilen kann, haben die Scheiben vorn Riefen. Gehe also davon aus, dass es auch wirklich an den Scheiben liegt.
Sobald die Sache mit dem Zylinderkopf wieder in Ordnung ist, werde ich mich höchst perönlich ;) an den Bremsen versuchen.
Gruß,
Daniel
und läuft wieder....
EZ 10/96, 235.000km
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