Schleifen der Kardanwelle
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Mitglied seit: 05.03.2007
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17 Beiträge
Hallo.
Habe seit einiger Zeit dass Problem, dass meine Kardanwelle vorm Diff an der HA-Aufhängung schleift.
Habe deswegen vor nicht allzulanger Zeit das Gummilager des Differenzials gewechselt. dann wurde es besser, war aber noch nicht ganz beseitigt. Jetzt wird es allmählich wieder schlimmer und ich weiß grad echt nicht weiter. Die Tonnenlager sind im September neu reingekommen, die dürften es also auch nicht sein. Zudem kommt es mir so vor, dass beim Anfahren im ersten irgendetwas "bockt". Also es entsteht dann beim Anfahren ein richtiges Poltern, welches zumindest im Innenraum recht laut zu hören ist. Im zweiten hört man es nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar
MfG
Benny
Mitglied: seit 2005
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Hallo benbor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schleifen der Kardanwelle"!
Gruß
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das muss so schleifen(3er BMW - E36 Fotostories)
schau mal ob das mittellager festgeschraubt ist...
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Muenchen
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58 Beiträge
Das hatte ich auch! Gebnauso, wie du das beschrieben hast! Bei mir wars au dieses Mitteldingsda glaub, sah so bisl dreieckig aus, bisl wie n kolben von nem Wankelmotor xD
neues rein, Ruh´ is. Is keine große oder teure sache =)
Initiative Hubraum statt Wohnraum *g*
-> Nichtskoennen stets durch extremes Auftreten kompensieren xD
Regio-Team Süd-West
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17 Beiträge
Das mittellager ist einwandfrei.
Mir ist aufgefallen
Fahre ich ohne Gas an, gibt es ab und an ein wahnsinniges ruckeln, als würde irgendetwas springen.
Fahre ich mit leicht erhöhter drehzahl an, ist alles, wie es sein sollte
Fahre ich mit drehzahl 2000+ an, schleift die Kardan hinten.
Das vibrieren, welches bei Fahrten um die 80Km/h auftreten soll bei defekten Mittellager habe ich nicht.
Habe mir jetzt die Gummis für das Getriebe besorgt und werde die morgen einbauen. Ich hoffe, das ist es, weil die kardan ist irgendwann durch
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Mitglied seit: 05.03.2007
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17 Beiträge
Kleines Update. es waren wohl echt die Gummis des Getriebes ( 2 Stück 21€ + 9€ Hebebühne)
Jetzt ist ruhe beim Anfahren und die Teifgarage kann ich auch wieder hochfahren ohne beängstigendes Schaben
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Heute kam die Enttäuschung. Es schleift immer noch, obwohl es wesentlich besser geworden ist. Werd dann nächste Woche versuchsweise das Mittellager mal gegen eines Wechseln, des wo noch gut is
Prüf doch mal deine Hardyscheibe und deine Domlager...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
meinst die achslagergummis vorn der hinterachse??
was sollen die domlager für einen einfluss haben??
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mir ist noch etwas aufgefallen. da die straßen gestern und vorgestern ein wenig feucht waren, ist er mir einmal durchgegangen. dabei gab es von der HA ein recht lautes Poltern ( dumpfe Schläge) - liegt das an der Diffsperre oder ist da etwas anderes faul?
die Hardyscheibe ist übrigens noch top in schuss. wird auch nach längerem fahren nicht weich wie moosgummi und riecht nicht
Zitat:
meinst die achslagergummis vorn der hinterachse??
was sollen die domlager für einen einfluss haben??
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Nein ich mein nicht die Tonnenlager...
Wenn die Domlager am Sack sind, fängt's auch an zu poltern
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
achso...meinst du das...
aber es geht hier nich um poltern sondern um das schleifen der kardanwelle
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Zitat:
achso...meinst du das...
aber es geht hier nich um poltern sondern um das schleifen der kardanwelle
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Ups, da war ja was *gg* War heut nacht a weng verpeilt. Dachte ich hätte was von poltern gelesen...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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17 Beiträge
auf jeden fall schleift es nimmer so schlimm, is aber noch ned ganz weg
wie sind den deine motorlager in schuß?? eventuell haben die sich richtig gesetzt und dein motor hängt jetzt tiefer als normal und verursacht aufgrund dessen das schleißen...ist nur mal etwas weiter gedacht...
das ruckeln welches du im standgas beschrieben hast kommt vom lmm weil er so kleine werte bringt das das sg nich ganz weiss...wieviel sprit nu was soll ich nu machen...mal mehr mal weniger...
wurde das diff vielleicht zu tief verbaut...?
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so. die Motorgummilager sind tatsächlich ziemlich fertig, aber die kann ich jetzt in ruhe wechseln, da der Motor eh raus muss.
Am Montag hatte den meinen nämlich ein Pleuellagerschaden erlitten und er klingt jetzt wie ein 324td^^
und du bist dir ganz sicher das es ein benziner ist? *fg*
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