Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
hallo leute,
kenne mich selber mit dem m3 e46 motor nicht so toll aus, daher die frage:
besteht bei dem motor die möglichkeit die leistung auf 450-500ps zu bringen?
aber so das der motor nicht nach 5000km um die ohren fliegt... sollte schon so an die 20.000km halten.
bei den e36 m3 ist es relativ einfach...
habe da an einen kompressor oder turbo gedacht, evt auch die drehzahl etwas weiter runter setzen?
währe über die links und tips sehr dankbar.
MfG
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Blackengel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e46 m3 motortuning"!
Gruß
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Hallo, Kompressor ist dabei wohl die beste Wahl, 400 PS werden relativ Motorschonend möglich sein. Turbo würde ich sein lassen da der nicht so haltbar ist und nicht so oft (wenn überhaupt) als Kit angeboten wird. In Deutschland gibt es einige gute Firmen die Kompressor Kits mit Einbau anbieten.
Gruß Stefan.
Zitat:
hallo leute,
kenne mich selber mit dem m3 e46 motor nicht so toll aus, daher die frage:
besteht bei dem motor die möglichkeit die leistung auf 450-500ps zu bringen?
aber so das der motor nicht nach 5000km um die ohren fliegt... sollte schon so an die 20.000km halten.
bei den e36 m3 ist es relativ einfach...
habe da an einen kompressor oder turbo gedacht, evt auch die drehzahl etwas weiter runter setzen?
währe über die links und tips sehr dankbar.
MfG
(Zitat von: Blackengel)
ich kann zwar gerne nochmal mein soziales umfeld fragen, aber der rät von kompressoraufladung beim m346 generell ab.
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Klar geht das. Ein vernünftiges Kompressorkit macht das Ding zu nem Geschoss. Turbo geht auch allerdings sehr teuer und in Deutschland nicht erhältlich.
Allerdings sollten die neuen Pleuellager drin sein. Empfehlen würde ich dir aber Sputterlager. Kostet nicht die Welt und der Motor hält viel länger ;-)
Kannst mir ja ne PN schicken falls Interesse besteht.
Bearbeitet von - zoran333 am 04.03.2007 22:37:10
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
danke schon mal für die antworten,
@ wolpi
auf dem stand bin ich auch...
frag mal bitte nach, ist für einen kumpel von mir, ist etwas deprimiert wegen m52pumpe
@zoran333
interesse besteht auf jeden fall, nur habe ich nicht das letzte wort...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
danke schon mal für die antworten,
@ wolpi
auf dem stand bin ich auch...
frag mal bitte nach, ist für einen kumpel von mir, ist etwas deprimiert wegen m52pumpe
@zoran333
interesse besteht auf jeden fall, nur habe ich nicht das letzte wort...
(Zitat von: Blackengel)
wirf icq an
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Wenn dir so knapp über 400 PS reichen, geht auch noch klassisches Saugmotortuning:
412PS405PS404PSMfG
CF
Zitat:
besteht bei dem motor die möglichkeit die leistung auf 450-500ps zu bringen?
glaub nicht das das alles mit dem klassischen tuning machst,denke das an ner aufladung nicht vorbeikommst
Gruß Flo