lieber wieder honda, als bmw?
@Pixsigner
da kann ich nur zustimmen...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "lieber wieder honda, als bmw?"!
Gruß
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naja, ich hatte auch mal nen honda accord, 2,3i SR. war wirklich ein tolles auto, die betonung liegt auf war, da er mich auf der autobahn im stich ließ und das nicht etwa am tage sondern in der tiefsten nacht. diagnose vom adac war, pleuelstange hat die ölwanne durchschlagen. naja, hab ihn dann trotz motorschaden noch für 1600€ verkauft und er dürfte mittlerweile wieder fahren, allerdings in polen *lol* da bekommt der spruch " kommen sie nach polen, ihr auto ist schon dort " eine wahre bedeutung
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Ich hatte vor meinem Seat Ibiza und meinen 4 BMW´s auch einen Honda CRX ED9 mit den 124 PS und war eigentlich super zufrieden mit dem Teil ! Der hatte kaum Gewicht und Abzug war brutal !
Aber nachdem mir ein Auto mit ca 120 km/h ungebremst in die rechte Seite reingeprescht is war er hin. Keine B Säule mehr , Unterboden augerissen bis auf ca 10cm , also komplette rechte Seite weg bis zum Handbremshebel !
Aber mich hat noch kein BMW enttäuscht und werde auch in Zukunft immer wieder BMW fahren .
Das ist eben das Risiko wennst ein gebrauchtes Auto kaufst und den Vorbesitzer ned kennst .Ich hatte da Glück !
Aber entscheide dich nicht zu schnell gegen BMW , denn vielleicht is es nur ein kleines und kostengünstiges Problemchen.
Mfg
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hi,
bin gerade erst von der arbeit gekommen...
habe heute mit meiner bekannten rechtsanwältin mal geschnackt und dabei erfahren, das der bmw-händler auf jeden fall die sache reparieren muss. der schaden bestand ja wohl auch schon vorher...
ich bin auch der meinung nur bezahlen zu müssen, wenn der fehler auch wech is!!! so habe ich das überall sonst nur erlebt...
habe heute erst mal bei dem händler, wo ich den "renner" gekauft habe angerufen. mit dem verkäufer kann man da reden. ich habe ihm erklärt das ich jetzt nicht immer wieder zu der werkstatt in meiner nähe fahre und das solange bis die mal richtig gelegen haben. die kosten würde ich dafür schon gar nicht tragen wollen... da er nicht selber entscheiden kann, beredet er jetzt mit seinen chefs wie es jetzt weiter gehen soll... ich hoffe morgen etwas von denen zu hören. sollte die sich jetzt weigern mir kostenlos den fehler zu beseitigen, dann werde ich mal bei bmw anrufen, sollte das nix bringen muss ich wohl zum anwalt laufen... kotz.
@Pixsigner
ich traue den leuten bei bmw schon jetzt nicht mehr... ich werde auch wieder zu meinem alten schrauber gehen, ist zwar nicht so supi wegen der garantie, aber die hat mir ja bis jetzt auch nix gebracht. ist echt wichtig den richtigen schrauber zu haben, ich habe weder das wissen, noch die nerven und zeit an meinem auto rumzuschrauben (leider). ich hoffe auch bald bessere erfahrungen mit bmw zu machen... spass macht das auto mir echt, fährt sich super.
tomtom28
das ist echt erst der zweite honda von dem ich höre der motor sei platt gewesen... wieviel hatte der denn runter?
Piche_E39
oha, da können wir uns ja freuen, das du noch lebst... klar hält ein bmw beim crash mehr aus!!!
gruss
joka
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der hatte noch nichtmal 130tkm auf der uhr, bj 94 mit vollausstattung, wenn er nicht kapituliert hätte, würd ich den wohl heute noch fahren, vorallem hab ich mir ein monat vor dem deffekt erst neu koni dämpfer einbauen lassen *heul*
In Memory of
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hi,
das ist ja echt ein ding mit 130 auf der uhr motorschaden... ich bin auch sehr gerne crx gefahren, heute habe ich bei meinem schrauber doch tatsächlich einen meiner alten crx gesehen... aber gefreut habe ich mich nicht, der besitzer hat sich mit nem bus angelegt :o( der wird wohl nicht wieder auf der strasse rollen..
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ach ja, hätte ich fast vergessen. meinen bmw hat sich mein schrauber auch angeschaut und war recht begeistert vom zustand! mit dem unrunden leerlauf im kalten zustand, da tippt er auf das leerlaufregelventil oder so ähnlich. mal schauen, ob mein händler das jetzt bezahlt. laut meiner informationen muss er das, aber wenn er nicht will, dann gehts wohl echt über anwalt.
das auslesen der klimaanlage hat einen fehler ausgegeben: auc sensor
keine ahnung was das genau ist, aber rest war ok.
Zitat:
as auslesen der klimaanlage hat einen fehler ausgegeben: auc sensor
keine ahnung was das genau ist, aber rest war ok.
...der AUC Sensor (Automatische Umluft Controlle) regelt wieviel Schadstoffe nach innen gelangen und Schaltet ab einem bestimmten Wert die Klima auf Umluft (z.B. im Tunnel).
Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
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@Pixsigner
danke für die info, also ist das nicht so wirklich schlimm... dann bin ich ja beruhigt.
gruss
joka
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ja, crx fahrn macht spaß, meine ex hatte auch einen. aber nen unfall möcht ich mit der kiste nicht haben *lol* da is ja der smart noch stabiler.
schwärm der EE8 war ein geiles auto haben und öfters kleine Sprints gegeben mit meiner kleinen Sommerkiste und einem EE8 eines Freundes :-) war immer lustig.
Aber ehrlich gesagt ist bin ich als Alltagsauto mit meinem E36 zufrieden, kaum macken, läuft ruhig.
Toi Toi Toi
BMW Z3 Roadster 2.8DV
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oha,
der händler lässt es echt darauf ankommen und will die reperatur nicht bezahlen... er hat mir "grosszügig" angeboten die arbeitskosten zu tragen, das teil muss ich dann selber zahlen... mit sprit kostet mich das denn so 200€. ich habe "dankend" abgelehnt und bei bmw in münchen angerufen. die haben mir versprochen sich der sache anzunehmen und melden sich in kürze bei mir. muss man sich mal vorstellen, 4 tage nach übergabe habe ich den fehler bemerkt und der will nicht zahlen.... tzzz
und so ein laden hat die auszeichnung:
BMW Qualitätsmanagement Trophy
und ist vertragswerkstatt
zum glück kann ich die sache entspannt angehen... das auto kann auf die reperatur warten, geht ja nix weiter kaputt...
wie ich jetzt erfahren habe, ist das wohl so eine masche von dem händler:
verkauf-->reperatur notwendig-->nicht übernehmen-->4 von 5 gehen nicht vor gericht und den einen prozess verliert er eben-->lohnt sich-->denkt er!!!
gruss
joka
Leider gibts unter den Händlern immer wieder mal schwarze schafe. Gott sei dank hab ich da einen sehr guten gefunden.
Lass dir durch das jedenfalls nicht die Freude am Fahren vermiesen!!
Vielleicht bringts jetzt etwas wenn sich die Zentrale einschaltet.
Zu guter letzt würd ich auch auf alle Fälle wenn diese Sache gegessen ist die Werkstatt wechseln.
Automobiler Individualist
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@stargate
hallo,
nee mache ich auch nicht mehr (lass mir die freude am fahren nicht nehmen) ;o) !!! der wagen ist schon echt klasse, fährt sich super. ist natürlich kein rennwagen, aber ich finde für das gewicht mit der ps ist das echt klasse. meine beiden jungs + frau + gepäck passen auch mit rein.
gruss
joka
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moin,
jetzt habe ich als letzten versuch eine mail an den "freundlichen" gesendet...
Sehr geehrter Herr XXXXX,
am 16.02.2007 habe ich ein Auto bei Ihnen käuflich erworben. Nach kurzer Zeit ist mir ein Mangel am Fahrzeug aufgefallen, dies habe ich Herrn XXXXX am 20.02.2007 telefonisch mitgeteilt.
Beschreibung des Mangels: Motorleerlauf unrund im kalten Betrieb
Herr XXXXX empfahl mir zu einer BMW Werkstatt in meiner Nähe zu fahren. In der Woche darauf bin ich zu einer BMW Werkstatt gefahren. Die Werkstatt hat einen defekten Motorlüftungsschlauch diagnostiziert und erneuert. Der Rechnungsbetrag belief sich auf knapp 70€. Diesen Betrag habe ich bezahlt und Sie telefonisch gebeten mir selbigen zu erstatten, Sie haben dies leider abgelehnt. Bei der Überprüfung des Fehlers ist mir aufgefallen, dass der Mangel immer noch besteht. Daraufhin habe ich mich wieder an die BMW Werkstatt gewand, um weitere Ursachen abzuklären. Der Werkstattmeister hat den Wagen dann noch einmal geprüft und mir gesagt, es liege sehr wahrscheinlich an dem Leerlaufregelventil. Die Kosten für die Beseitigung des Mangels würde nach seiner Schätzung bei ca. 250€ - 300€ liegen. Dies habe ich dann Herrn XXXXX telefonisch mitgeteilt und ihm auch gesagt, dass ich diese Kosten nicht tragen werde. Herr XXXXX hat mich kurze Zeit später angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie die Kosten für die Reparatur nur teilweise übernehmen würden. Ihr Angebot war es den Arbeitslohn zu übernehmen und ich sollte die Kosten für das defekte Teil selber tragen. Der Betrag, welchen ich also selber zahlen müsste, läge dann bei ca. 200€ (Teile- und Anfahrtskosten). Da dies aus meiner Sicht kein tragbares Angebot war, habe ich mich an die Kundenbetreuung von BMW gewand und die Verbraucherschutzzentrale in Hamburg nach der Rechtslage befragt. Hier wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, dass Sie den Mangel kostenlos beseitigen müssen. Rechtsgrundlage hierfür ist der § 439 Nacherfüllung des BGB´s.
Herr XXXXX, bitte versuchen Sie sich doch einmal in meine Lage zu versetzten!
Ich habe viel Geld für ein Auto ausgegeben, mich sehr gut betreut von Ihrem Verkäufer Herrn XXXXX gefühlt und bin nach wie vor mit dem Auto grundsätzlich zufrieden. Jetzt habe ich schon ca. 100€ bezahlt für die nicht erfolgreiche Reparatur und eine Rechtsauskunft bei der Verbraucherschutzzentrale in Hamburg. Da ich nun davon Ausgehe, aufgrund der Aussagen des Anwaltes der Verbraucherschutzzentrale in Hamburg, das ich vor Gericht Recht bekommen würde, stellt sich doch nun wirklich die Frage, ob es den ganzen Aufwand für Sie und für mich wert ist. Sollte ich (wovon auszugehen ist) bei einem evtl. Prozess gewinnen, kommen auf Sie doch noch höhere Kosten zu: meine Auslagen (z.B. Anwaltkosten, Fahrkosten, 70€ der Reparatur bei XXXXX), die Gerichtskosten und die Mangelbeseitigung… Bitte überdenken Sie noch einmal Ihre Entscheidung. Dies soll jetzt keine Drohung sein, aber sollte ich von Ihnen bis Samstag den 10.03.2007 nichts hören und Sie bei Ihrer Auffassung bleiben, werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
____________________________________________
wenn er jetzt nicht einlenkt, dann werde ich ihm eine nachfrist von 14 tagen zur mängelbeseitigung geben und dann kann ich den vertrag wandeln oder auf schadensersatz klagen.
ach ja, die von der bmw kundenbetreuung haben schon mit ihm gesprochen... leider ohne erfolg.
gruss
joka
...jaja die Kundenbetreuung. Sollte eigentlich in Händlerbetreuung umbenannt werden.
Halte uns bitte auf dem laufenden, würde gerne wissen wie es ausgeht.
Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
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@Pixsigner
klaro mach ich das!
von der bmw-kundenbetreuung hatte ich mir auch mehr versprochen, aber wenigstens haben sie ihn angerufen und es versucht. leider hatte auch dies 0,0 gebracht.
gruss
joka
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Zitat:
@Pixsigner
klaro mach ich das!
von der bmw-kundenbetreuung hatte ich mir auch mehr versprochen, aber wenigstens haben sie ihn angerufen und es versucht. leider hatte auch dies 0,0 gebracht.
gruss
joka
(Zitat von: joka)
Obwohl bereits die BMW-Kundenbetreuung mit dem gesprochen hat ändert sich an dessen Einstellung nichts?1?
Das verwundert mich jetzt ein wenig?
Angeblich werden doch die Vertragshändler und Co immer lammfromm wenn der Cheffe oder seine Gesandten mal durchklingeln?
Woher hast du die Info, dass die Kundenbetreuung bereits Kontakt mit dem Händler aufgenommen hat?
MfG
Papa76
Bearbeitet von - Papa76 am 10.03.2007 21:26:17
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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Zitat:
wie ich jetzt erfahren habe, ist das wohl so eine masche von dem händler:
verkauf-->reperatur notwendig-->nicht übernehmen-->4 von 5 gehen nicht vor gericht und den einen prozess verliert er eben-->lohnt sich-->denkt er!!!
gruss
joka
(Zitat von: joka)
Und das halte ich persönlch für ein Gerücht. Auch wenn BMW-Händler nicht unbedingt für "Gebrauchtwagenkäuferpremiumnachsorgekundenbindung" bekannt sind, solche Ausreiser von Händlern dürften selbst bei BMW sauer aufstoßen.
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
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@Papa76
hi,
die dame von der bmw-kundenbetreuung hat mir gesagt, sie hätte mit dem inhaber des autohauses gesprochen... das glaube ich ihr natürlich. es ist ja auch kein bmw vertragshändler, sondern "nur" eine bmw vertragswerkstatt + BMW Qualitätsmanagement Trophy + schnitzer partner. der rechnet einfach so: bei 5 leuten keine gewährleistung geben und nur einer zieht es durch bis zum gericht... damit hat es sich wohl für ihn gelohnt! nur bedenkt er nicht, das diese leute kein auto mehr bei ihm kaufen + niemandem sein laden empfehlen werden.
natürlich hat er sich auf meine mail nun auch nicht gemeldet... jetzt rede ich nächste woche mit einem anwalt und lass ihm eine frist setzen.
ich frage natürlich erstmal nach meinen erfolgsaussichten, sollten die nicht bei 99% liegen, werde ich wohl das teil gebraucht kaufen und einbauen lassen.
gruss
joka