lieber wieder honda, als bmw?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator pug am 04.03.2007 um 10:49:59 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.hallo,
ich bin 10 jahre honda gefahren und hatte solche probleme nie… ich hatte einen crx ed9 124ps, civic 90ps, crx ee8 150ps, prelude 105ps, prelude 185ps, accord aerodeck 136ps, accord 3.0 coupe 200ps und crx targa 125ps. …. und nun einen bmw 528ia touring bj 99, 104tkm, scheckheft bei bmw, leder, sitzheizung, xenon, schiebedach, multifunktionslenkrad, pdc usw. …
diesen habe ich nun erst 2 wochen und im kaltlauf einen unrunden lauf. den wagen habe ich bei bmw gekauft und war jetzt auch bei bmw in der werkstatt. dort wurde kein fehler angezeigt, aber ein defekter schlauch gefunden und erneuert. damit sollte das problem erledigt sein… leider ist das problem immer noch da. ich dachte immer die werkstatt testet nach mal bevor der kunde seinen wagen wieder bekommt. die rechnung hat bmw nicht bezahlt, da es wohl nicht bestandteil der garantie ist (70€). jetzt werde ich morgen wieder zu bmw fahren müssen. nach dem ich nun gelesen habe was es alles sein könnte ist mir echt schlecht geworden….
ich hatte echt gedacht mit bmw gibt es keine probs und die teile sind im gegensatz zu honda auch recht preiswert und nun dieser start… wenn „die freundlichen“ jetzt anfangen noch die lambdasonde tauschen oder den luftmengenmesser dann wird’s bestimmt richtig teuer.
na ja, selbst schuld! hätte bei honda bleiben sollen… obwohl ich sonst echt begeistert bin von dem auto, bequem, leise, druck, super verarbeitung, viel platz, sau geile automatik, klasse ausstattung usw.
wollte nur mal meinen frust los werden….
gruss
JOKA
...Falsches UnterforumBearbeitet von - pug am 04.03.2007 10:49:59
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Hallo joka,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "lieber wieder honda, als bmw?"!
Gruß
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Klar, ist scheiße sowas...aber das kann dir bei jeder Marke passieren. Und bei der Frage lieber Honda als BMW wird dir hier wohl keiner zustimmen...ist ja bekanntlich ein BMW - Forum...Gruß P.
Bei kaltem Wetter läuft die Nase.
Bei kaltem Bier passierts der Blase.
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Altensteig
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da kann ich dem pichlmännl nur zustimmen. du weißt ja auch garnicht wie dein vorgänger mit dem karren umgegangen ist.
(OO=00=OO)
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nähe Göttingen
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Ich hatte vorher auch einen CRX ED9 und danach einen EE8. War mit denen 100% zufrieden. Aber mit meinem BMW bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Denke wenn dein Problem behoben ist, dann wirst du auch glücklich damit. Man kann bei jeder Marke mal etwas Pech haben.
Hast ein schönes Auto und einen guten Motor, da wirst du noch genug Spaß mit haben!
hi
ist echt scheisse dein problem aber das kann dir bei jeder marke passieren ich hab zurzeit auch ein bmw und ein honda bin mit beidem sehr zufrieden.
mfg baptism
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hi,
erst einmal danke für die beiträge.
das ganze richtet sich auch eher gegen die bmw werkstatt und nicht gegen die autos von bmw, ich hoffe nur nicht zu viel geld bezahlen zu müssen für den defekt. wenn die garantie wieder nicht bezahlt, dann fahre ich wieder in meine alte freie werkstatt! wozu ist denn so eine garantie, wenn sie nach 14 tagen nicht mal etwas bezahlt...
wollte mit der überschrift des themas auch nur ein bissel provozieren... sorry!
bin halt "etwas" gefrustet...
gruss
joka
da muss ich aber was zu sagen, das kann nicht bei jeder marke passieren! unser honda sprang ab und an nicht an. wenn man aber in der werkstatt war oder sie monteure zu uns gekommen sind (wüsste nicht, das BMW diesen service kostenlos bietet) lief er wieder. dann ahben sie den wagen eine woche lang da behalten und getestet. hinterher mussten meine eltern auch nur das teil zahlen, welches den schaden verursacht hat. die zu unrecht getauschten teile wurden nicht berechnet und wieder ausgebaut. bei BMW (ich hatte sowas schon 3 mal) wurden jedesmal die arbeitskosten für die getauschten teile berechnet auch wenn es nicht daran lag. das ist eigentlich nicht akzeptabel, da es an der unwissenheit der monteure liegt. insgesamt ist der werkstattservice bei honda besser als bei BMW. die minimal teureren teilepreise bei honda werden aber durch die wesentlich höheren arbeitskosten bei BMW wieder ausgeglichen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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@FRY
mit solch einem kommentar hätte ich in einem bmw forum jetzt nicht gerechnet!
aber so, wie du es beschrieben hast, kenne ich das auch. denn es kann ja echt nicht sein, das man für nicht defekte teile bezahlen muss... deshalb habe ich ja auch etwas "angst" davor in die bmw werkstatt zu fahren, nachdem ich gelesen habe was es alles sein kann. ich habe nämlich 0-bock auf eine riesen rechnung, die tauschen bestimmt wieder etwas und wieder usw.
danke für den beitrag FRY
gruss
joka
ich würd in ne andere Werkstatt fahren. Scheinbar ist deine jetzige ja n kleines bischen unfähig!
Kann aber immer mal passieren.
BMW baut schließlich auch nur Autos und keine fahrbaren Wunder.
Automobiler Individualist
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@stargate
klar würde ich mir eine andere werkstatt suchen, aber ich wohne in der nähe von lübeck und hier gibt es in sachen bmw nur einen händler autohaus hansa...
alle anderen wurden von diesem verdrängt.
wenn jemand noch einen weiteren kennt im raum lübeck würde ich mich freuen.
gruss
joka
oh gott autohaus hansa?!?!? die gibts hier in unna auch und genau das waren die ganz unfähigen!
also für nicht defekte teile musste ich nur da bezahlen, sonst werden nur die AW´s berechnet, aber schon das dürfte nicht sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
jaja....
B M W ....
ist ein Top wagen und hat nie mängel,wieso auch der B M W repariert sich von selbst....
also ich muss dir sagen,dann hast du halt ein Montagsauto gekauft....
sooo viel mängel wie bei E46 gibs glaub ich bei kein wagen...
das alles war jatzt nur Ironisch gemeint und nur solche antworten kommen werden....
das kenn wir schon,ich hatte auch schon genug ärger mit mein wagen....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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@FRY
na, du machst mir mut :o(
ich werde es morgen mal erneut bei denen versuchen und berichten. bin mal echt gespannt, ob die dieses mal den fehler finden... ich werde den test danach direkt vor ort machen und mich nicht mehr auf deren wort verlassen. ich werde auch mal ne bekannte fragen (rechtsanwältin), ob es sein kann, wenn ein fehler schon vor dem kauf bestanden hat (zumindest glaube ich das), das ich es bezahlen muss. ich finde das ist ein versteckter mangel und es ist echt traurig, wenn ich dafür aufkommen muss. leider habe ich den wagen in hamburg gekauft und kann nicht immer dort hin fahren. da müsste ich mir noch nen leihwagen holen und würde richtig zeit vergolden. als ich den händler wegen der kostenübernahme gefragt hatte, wurde das gespräch seitens des händlers schnell beendet... ist schon echt schwach für einen bmw-händler. ich hatte sogar den inhaber direkt am ohr...
ich hoffe echt, die finden den fehler und es kostet nicht so viel.
gruss
joka
jetzt sag noch du hast dein wagen auch von B&K in hamurg gekauft....
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@Snake696
man man man, ihr macht mir vielleicht mut!?!
ich muss wirklich sagen, mit meinen hondas musste ich zwischen den wartungen nie in die werkstatt und ausser verschleissteilen war echt nie etwas kaputt. die autos hatten auch teilweise weit über 100tkm gelaufen. ich hoffe ja immer nch das alles gut wird.
ich hatte gehofft ihr baut mich eher auf...
gruss
joka
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@Snake696
nee, bei autohaus rumrich in hamburg.
gruss
joka
neee du mit aufbauen ist nix....
was hast du denn für Bj usw....
ich hab mein wagen von B&K in Hamurg gekauft.
wo ich ihn hatte und probefahrt gemacht hatte...
habe ich fest gestellt das Gellenkwelle im Arsch war,na gut ich zum verkäufer und ihm das dann gesagt die haben mir dann ein neuen Gelenkwelle eingebaut,nach zwei wochen später wieder Gellenkwelle kaputt ich wieder hin und wieder ein neuen bekommen, nach zwei wochen wieder das selbe wo ich dann zum 3. mal da war haben die es fest gestellt das es von Differenzieall kommt....
na gut dann habe ich neuen Dieferenzieal bekommen....
nach 3 monaten später geht mein turbo kaputt,habe dann auch ein neuen turbo bekommen mit neue Oxi-kat,musste dichtung und schraueben selber bezahlen 57€
habe danach noch...
-radlager neu bekommen...
-alle 4 fensterheber+fenster dichtung neu bekommen
-die hienteren pendenstützen neu bekommen
-rost am kofferraum dekel,neu lackiert bekommen
zum Glück hatte ich damals noch Garantie...
jetzt habe ich kein garantie mehr und muss es aus mein eigenen tasche bezahlen,wenn was ist....
-jetzt ist bei mir die kopelstange links kaputt.und vieleicht auch noch mein LMM oder injetoren,werde ich morgen mehr erfahren....
also ,mit BMW hast du dir keine gefallen getan....
die haben nur mängel,und besteht aus baustelle....
das ist mein 2.BMW e46 320d,zu erst hatte ich gedacht das ich wirklich ein motags auto erwicht habe,aber die auto`s sind ja motags auto....
bei mir läuft der Vertrag im Mai aus und wollte eigendlich einen 330ci cabrio FL sportpaket kaufen,mein frau ist da gegen,sie sagt ich hatte genug ärger mit BMW und willst dir wieder BMW kaufen,da hat sie aber auch recht....bin noch am überlegen.... und habe noch zeit bis Mai
achso...
bei ein BMW-Händler habe ich schon hausverbot,weil ich mich mit dem meister angelegt hatte.
die Händler denken auch,wr häten das Geld auf der strasse gefunden,und könnten uns Übern Tisch ziehen....
ich würde an deiner stelle mal bei der Kundenberteuung an rufen und das alles mal denn erklären,oder ein beschwerde brief nach münchen schicken.....
habe ich auch gemacht dann warn die von BMW -Händler ganz net zu mir und die sache war sofort geklärt....
auf einmal ging alles von alleine....
Bearbeitet von - snake696 am 04.03.2007 21:37:41
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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@Snake696
oha, da komm ich mir mit meinem problem ja echt dumm vor... du hast ja richtig in den eimer gegriffen. wenn ich das so lese bin ich echt am überlegen so schnell wie möglich wieder auf honda zu wechseln.
daten von meinem auto:
528ia touring
bj. 99
104500tkm
scheckheft
2. hand
hoffe unfallfrei
silber
fette ausstattung
kostete knapp 12000euronen
ich hätte die frage wohl vor dem kauf mal stellen sollen...
gruss
joka
hey FRY
sag mal welcher bmw händler ist den gut hier im raum dortmund ? vielleicht kannse ma deine erfahrung posten.
also,dann würde ich mich mal an deiner stelle,zu DEKRA fahren und es mal durch checken lassen ob deiner unfall frei ist,wenn du ihn als unfall frei gekauft hast,dann darfst du denn wagen wieder zürück geben oder das geld verlangen wie groß der schaden war,Z.B.war der schaden 10.000€,dann kannst du bu die 10.000€ verlangen...weil der diesen wert nicht mehr hat was er haben soll....
hast du noch Garantie auf dein wagen,ich hoffe euroPlus garantie,dann würde ich mal dein Händler wechseln....zu ein aneren gehen.
anwalt bringt bei sowas nix,das kann sich bis zu 1 jahr ziehen....
wer weiss was dann in diesen 1 jahr wo du auf dein recht wartest kommen wird und geld reinsteckst...
die beste lösung ist....
1. zu dekra fahren und checken lassen ob undfall fei oder nicht
2.kundenbetreuung anrufen und alles so ärezhlen,wie es ist
3.und noch ein beschwerde brief nach münchen schreiben.
die werden sich dann von münchen auf denn "ROTEN FAX" freuen,und dich dann ganz schnell an rufen und alles in ortnung bringen,hoffe ich doch das es so passieren wird,so war es bei mir....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Also was den Service bei BMW betrifft, damit habe ich auch nur negative Erfahrungen gemacht. Wie Kulant die Händler dieser Premium Marke sind haben wir ja schon 1000x durchgekaut. Allerdings kann man erwarten, dass z.B. bei einem Wechsel der Bremsen dies zumindest korrekt ausgeführt wird zumal Bremsen wirklich Pipikram ist und nichtmal das bekommen die "Gehirnprotesenträger hin". Ich weiß wirklich nicht welcher Azubi so blöd ist und die Gummimanschette des Bremskolbens zu verklemmen?
Ich möchte jetzt hier niemand angreifen der bei BMW arbeitet, (es gibt auch die richtigen Freaks ;-) oder dies pauschalisieren! Ich rede nur von meinen Erfahrungen mit den verschiedenen :-) vor Ort. Könnte hier X-Stories erzählen, was ich füher für Erfahrungen machen musste.
Wenn es um den Service geht, kann sich BMW Ihren "Premium-Idealismus" in den Allerwertesten schieben!
Daher gibt es für mich nur einen ultimativen Service bei dem alles zu meiner 110%igen Zufriedenheit erledigt wird - ich mach's gleich selbst.
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, Zeit, Wissen, Lust etc. aber ehrlich ich traue KEINEM Händler mehr -> Stichwort: "Wir haben dann noch Wischwasser nachgefüllt!" Klar, ein 5-Liter Behälter faßt ja auch 9-Liter!
Und wer prüft schon ausgeführte Arbeiten nach?
Naja, musste das mal loswerden.
@joka
Ich kann nur soviel sagen, ich hatte und habe mit meinen BMW immer sehr gute Autos ohne großartige Probleme oder Überraschungen. Ich bin auch gerade auf der Suche, da ich noch einen Touring möchte. Es wird auf jeden Fall wieder ein E36, da ich dieses Modell aus 110%iger Überzeugung fahre und zwar im Bezug auf Defekte, Optik etc., aber dies nur am Rande.
Man steckt halt nie drin, daher ist für mich die Historie auch ausschlaggebend, ich kaufe meine IMMER nur aus 1. Hand und nach eigenen Gesichtspunkten die ich mittlerweile bestens zu Beurteilen vermag, wie gesagt daher nie Probleme die nicht vorher schon bekannt waren.
BMW hat wie die anderen Deutschen Marken in meinen Augen einfach das WICHTIGSTE übersehen, die Zufriedenheit der Kunden!
Mir ist bis Heute nicht klar warum ich für die fehlerhafte Suche von Mechanikern aufkommen muss? Wenn der Defekt/Fehler nicht beseitigt wird, darf es auch nichts kosten! Wenn ich ins Restaurant gehe und ein Schnitzel bestelle, dann aber Fisch serviert bekomme, den ich natürlich zurück gehen lasse wird dieser mir selbstverständlich nicht berechnet, warum dann bei Werkstätten? In Bezug auf das sollten die deutschen Hersteller dringend nachbessern, sonst ist der Zug irgendwann abgefahren!
Denn nur "auf Dick" machen, zahlt sich auf Dauer nicht aus - Image hin oder her!
E36 - IS IT LOVE?