Mitglied seit: 25.03.2007
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...nee,nee,neeeee.! Ihr bringt eure "alten Kisten" ewig ans Limit (Motoren werden ausgequetscht) & wundert euch...wenn ihr oft defekte habt & zum Freudlichen müßt. Habe dafür nur ein müdes Lächeln....
BMW E39 522i Limo 2002
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Hallo Highlander520i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530i zieht nicht richtig"!
Gruß
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Mitglied seit: 03.10.2006
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Hallo Siggi!
Ja hat sich nichts geändert, leider. Gibts denn da nicht so typische Verdächtige? alá LMM oder KWS?
Danke für den Tip. Muss dann mal im Laufe der Woche zum :). Werde berichten, obs was gebracht hat.
Will be continued soon....
ducky
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.10.2006
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Zitat:
...nee,nee,neeeee.! Ihr bringt eure "alten Kisten" ewig ans Limit (Motoren werden ausgequetscht) & wundert euch...wenn ihr oft defekte habt & zum Freudlichen müßt. Habe dafür nur ein müdes Lächeln....
(Zitat von: Highlander520i)
Solche Kommentare helfen mir sehr Highlander520: Wo steht das ich mein Auto IMMER ausquetsche?
Ich habe bisher bei 40000 gefahrenen Kilometern nicht einen defekt gehabt, nur Verschleißteile. Und wenn man seinen Auto mal Leistung abverlangt? Was ist daran schlimm? ICH HABE SCHLIEßLICH DAFÜR BEZAHLT UM DIE LEISTUNG, WENN ICH WILL, ZU NUTZEN!!!
Solche Kommentare helfen mir sehr Highlander520
So far ducky
in diesem fall verstehe ich nur bahnhof.
was hat es mit alten kisten..........
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
@ducky
eigentlich sind ja die probleme auf die sensoren schon zu führen,wie die nockenwellensensoren,auslass oder einlasseite.
diese werden aber in der regel im speicher definitiv abgelegt.
ich würde mal mit deinem :-) reden,ob eine neuer softwarestand eventuell eine abhilfe schaffen würde.
vll. macht er es kulanterweise sooooooo.
die programmierung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 03.10.2006
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Ich werde gaaanz nett fragen... . Das kostet ja sicher nix =)
Sonst ist es eagl, wenn er denn danach wieder schnurrt.
ducky
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update: kostet beim hiesigen :) 150€ die Motorelektronik neu aufzuspielen. Weiss nich ob ich das machen lassen soll...
ducky
das würd ich nur machen lassen wenn es denn auch hilft ist es ja ok die 150 € zu bezahlen aber nur damit die aus Spaß da rumdoktorn ist es nicht das Wahre.
@Highlander
Mitlerweile wissen hier alle das der 520 mit 170 PS völlig ausreicht und auch kein Mensch schneller als 120 fahren muss vor allem nicht die jungen Heizer, aber wenn du weißt, wie man sein Problem löst kannst du es ja sagen und nicht sone Hilfe wie "Wenn du nichtmehr schnell fährst, merkst du auch deine fehlende Leistung nichtmehr"
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Mitglied seit: 16.08.2007
weißenbrunn
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Austausch des defekten Nockenwellensensors + Neuprogramierung der Steuerelektronik...auch wegen leichter Motorunruhe zwischen 1300-2000 U/min,brachte auf anraten meines freundlichen meinem V8 gar nichts..nur meiner Werkstatt nach satter Entlohnung ein superfreundliches "auf Wiedersehen"..bin leistungsmässig aber sehr zufrieden tanke doch mal anderes oktan,dann ist das "loch" wie bei mir vielleicht fast weg oder zumindest weniger spürbar
Ersteller dieses Themas
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Hallo Volkmar
Ich hab vorher 95Oktan getankt inzwischen nur noch 98Oktan= kein Unterschied feststellbar.
Trotzdem danke für den Tip
grüße ducky
Mitglied seit: 16.08.2007
weißenbrunn
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hallo nochmal..das ist völlig richtig! alle zum Tanken möglichen Oktanwerte,also Benzinsorten von allen gängigen Anbietern habe ich vor längerem auch ohne irgend eine Wirkung bezüglich der leistung bei meinem 535i auspropiert,selbst das 100 Oktan..alles mumpitz.Bis ich durch zufall auf einen bestimten Oktanwert durch Mischung kam,schau mal unter "erweiterte suche" nach "ultimate 535i" Ich sag dir aber gleich,das ist im grunde eine ziemlich unglaubwürdige und auch aufwändige sache und eigentlich nur für Hartleiner.Und das ganze natürlich ohne irgendeine Garantie auf Erfolg! Jetzt im nach hinein denke ich dadurch zündet der Motor vielleicht irgentwie besser,obwohl sich die Steuerelektronik auf unterschiedliche Oktanwerte bis 98 oktan eigentlich selbstständig optimal einstellen sollte...grösster vorzug an der ganzen sache ist denke ich jetzt nicht unbedingt eine große leistungssteigerung,sondern das eigentlich schon von Haus aus sehr gute,und jetzt noch viel bessere Ansprechverhalten in allen Gängen bei kaltem wie warmen Motor...grüße volkmar
Ich tippe mal ganz stark auf den LMM oder einen der Nockenwellensensoren ! Bei mir war der Auslassseitige kaputt und war NICHT im Fehlerspeicher drinne ! Würde in die Richtung suchen .
Ich tip auch auf LMM. Zieh mal den stecker und fahr nea runde, er fährt dann mit ersatzwerten und schlugt natürlich mehr.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
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Mitglied seit: 03.10.2006
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Guten Morgen an die weihnachtlichen Mitleser!
Werde die intensieve Problemlösung erst im neuen Jahr vorantreiben, weil ich bis dahin lange Strecken fahren zu habe (ca 3000km) und er ja sonst einwandfrei läuft. Ich danke euch aber nochmal ganz herzlich für eure Hilfe und wünsche euch eine frohe Weihnacht!
Und falls ich bis Silvester nicht mehr hier bin: Ein frohes Neues Jahr 2008
Viele Grüße Ducky
Hallo Leute,
ich fahre 523i autom. hatte auch solche Probleme, habe dann den Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor gewechselt. Und Gut war. Leistung wieder da. Die Freundlichen wollten mein Auto erstmal 1 Tag am Tester hängen, Steuergerät tauschen Lammdasonde wechseln. Naja alles was richtig Geld Kostet. Dann bekam ich den Tipp mit den Sensoren und habe das Geld investiret. Hat sich gelohnt. Frohe Weihnachten
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 10.08.2009
dentlein
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1 Beitrag
Zitat:
Aktuelle Fahrzeugdaten: 133000km gelaufen Baujahr 11/01
Luftfilter vor 10000km gewechselt
Zündkerzen vor 5000km gewechselt
Inspektion vor 600km ohne Mängel
und ohne Fehler im Fehlerspeicher >> hab ich schon geguckt
Am gesamten Antrieb kein Ölaustritt oder sonstige Sachen erkennbar.
Grüße ducky
(Zitat von: ducky)
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Hallo @ all
Also bei mir sollte es da LMM sein hab es gestern probiert mit lmm brauch ich 8,7 sec auf 100 und ohne 8,4 ok war Hand gestoppt. Ich hatte auch immer das Gefühl das was fehlt, ich schätze 40-50 PS fehlen. Der läuft auch so zugeschnürt, als ob ihn was bremst. Naja wir werden sehen ;)
MFG
Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien
kann sei das deine drosselklappe def ist .
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
hm, verreckt die beim 3 liter auch ? ^^
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Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
jo eins nachm anderen, sonst is alles neu und dann weiß ich ned was es war ^^ nws Auslass is rechts in Fahrtrichtung also der ohne Kabel?
MFG
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