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Mitglied seit: 07.01.2010
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Hallochen,
ich fahre mit bmw 530d und mein motor geht' nicht auf 90 grad, das termostat ist seit paar wochen geweckselt aber trozdem nix .
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Hallo Schaman_86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor geht nicht warm"!
Gruß
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Mitglied seit: 24.03.2008
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89 Beiträge
hat der 530d nicht auch nen Zuheizer? Ich hab den 525d mit Zuheizer und er geht problemfrei auf 90°. Vielleicht ist der ja defekt (wenn vorhanden :) ). Mal über Diagnoseprogramm einschalten lassen und schauen ob er anläuft.
Cheerio
Bene
Nachtrag: Wenn Du schon beim überprüfen bist ob er geht, könntest ihn ja auch gleich als inline-Standheizung freischalten lassen. Wird innen zwar nicht richtig mollig warm, aber wenigstens eisfrei.
Bearbeitet von: VaBene am 07.01.2010 um 14:42:41
Der e39 hat 2 Thermostate. Das andere heißt AGR Thermostat. Das geht auch oft kaputt.
Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA!
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Mitglied seit: 07.01.2010
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5 Beiträge
Also ich fahre mit dem BMW nur 2 monate und ich kenne über dieses fahrzeuge nix,
1. zuheizer und standheizung ist das gleiche? Wenn (ja) dann kann das sein, weil die zusatz wasserpumpe bei mir ist defekt und standheizung im moment funkzianiert nicht.
2. (AGR Thermostat) was ist das und wo kann ich denn finden?
Zitat:
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(Zitat von: KaiserKönig)
Ist Quark mit Kaese!
Schon erstaunlich wie lange sich "alte Weisheiten" halten :-(
Kurzform: Ein Diesel mit intaktem Haupthermostat UND! intakten AGR-Thermostat wird genausoschnell warm wie ein Benziner!
Bitte schmeiss dein altes Halbwissen schnell mal ueber Bord! Danke!
@Schaman86
Ueber die Suche findest du erschoepfend Auskunft ueber das AGR-Thermostat!
Liegt ganz klar an dem Teil, ohne jeden Zweifel!
AGR Thermostat hat doch nur der automatik!
Mitglied seit: 22.09.2005
Chemnitz
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92 Beiträge
Hi also es wurde geschrieben, dass die Zusatzwasserpumpe defekt sei somit erklärt sich das Problem von selbst. Bei defekter Zusatzwasserpumpe wird der Motor sehr schlecht und langsam warm.
MfG Melchi
Zitat:
Zitat:
nen diesel produziert nicht soviel wärme wie ein benziner, diesel erreichen wenn nur sehr schwer bei kalten temperaturen die 90°C. das war so bei älteren modellen und obs jetzt auch noch so bei den neuen is weiß ich nicht so ganz
(Zitat von: KaiserKönig)
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Schon erstaunlich wie lange sich "alte Weisheiten" halten :-(
Kurzform: Ein Diesel mit intaktem Haupthermostat UND! intakten AGR-Thermostat wird genausoschnell warm wie ein Benziner!
Bitte schmeiss dein altes Halbwissen schnell mal ueber Bord! Danke!
@Schaman86
Ueber die Suche findest du erschoepfend Auskunft ueber das AGR-Thermostat!
Liegt ganz klar an dem Teil, ohne jeden Zweifel!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Aber danke das du mir das mal erklärt hast :) War mir da nie so sicher wie es jetzt aussieht und wusste das nur mal von den ganz alten modellen das es so gewesen ist. jetzt weiß ich es :)
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Mitglied seit: 07.01.2010
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5 Beiträge
Alles klar Leute, vielen dank für eure hilfe!!!