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Hi Jung´s,
hab mal wieder ein Problem und zwar mein 316er bruacht ca 15-16Liter auf 100km
Selbs wenn ich ganz normal fahre!
Also Reichweite einer Tankfüllung beträgt 350km
Woran könnte das liegen?
(OO''(||||) (||||)''OO)
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Hallo E30Cab,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spritverbrauch 316i"!
Gruß
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Wieveiel hat er den weg?? So ohne Daten tippe ich einfach mal auf die Lamdasonde meiner kommt ca 500km weit mit einer Füllung. Wie alt sind den die Kerzen?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
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Motor hat jetzt ca 100tkm die Kerzen sind vor 5tkm neu gekommen!!!
Wie kann ich das denn mit der Lambda Prüfen???
WEnn ich den Stecker ziehe,dann müsste er doch eigentlich in den Notlauf Springen oder???
Wie schaut es denn aus,wenn ich die Lambdasonde vom 320er nehme und in den 316er einbaue???
Das müsste doch eigentlich auch klappen oder???
(OO''(||||) (||||)''OO)
- Luftfilter
- Zylinderkopfdichtung
Zeigt das die momentananzeige an oder hast du das schon ausgerechnet?
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745 Beiträge
Ausgerechnet über Spritmonitor!!!
Zykodichtung kann nicht sein,
der Motor Qualmt nicht
braucht kein Wasser und Öl
(OO''(||||) (||||)''OO)
Eingrenzung: stinkt er nach spritt? Hat er aussetzer, volle leistung da? gibts beim beschleunigen nen kaugummieffekt..?
Gruß Frank
Goldener Getriebesand - elektrischer Bananenschähler - von außen verstellbarer Innenspiegel - Tankinnenbeleuchtung - verchromte Kolbenrückholfedern - Abgaskrümmerschauglas - Ventilfederkerze - Wechselstrombatterie
..hab einfach alles drin was gibt...
Mitglied seit: 02.04.2006
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1342 Beiträge
@ E30Cab,
die Lambda Sonde kannst Du nur durchs dranhängen an einen AU-Tester prüfen.
Stecker ziehen ist auch nicht die Lösung, denn dadurch geht das STG ins Notlaufprogramm, was eben nicht nur so heißt und zwar Versucht das Steuergerät eine Zeit lang das Gemisch anzupassen, wenn es aber Feststellt, dass das Gemisch nicht Nachgeregelt werden kann,schaltet das Steuergerät auf Notlauf,d.h. dein Motor läuft ab sofort mit vorgegebenen festen Ersatzwerten, damit dein Motor überhaupt noch läuft!!!
Dadurch bekommst Du einen Leistungsverlust und dein Spritverbrauch wird auch steigen, genau wie bei einer defekten Lambdasonde.
Beim 6 Zylinder sind die untereinander tauschbar. Ob die auch beim 4 Zylinder passen weiß ich leider nicht.
Häng Deinen E30 lieber mal an einen Tester bevor Du sonst was anstellst.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
moin
kann da nur
@luckbyte zustimmen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
wenn er so einen hohen spritverbrauch hat kann das auch an porösen einspritzleitungen liegen die den sprit durchlaufen lassen...riecht er nach sprit?? nach dem starten, während des warmfahrens?? einspritzdüsen können ebenfalls dafür verantwortlich sein
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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