K&N Luftfilter zerstören Luftmassenmesser ? Nö !
Ersteller dieses Themas
Dorsten
Deutschland
491 Beiträge
Hallo !
Man hört immer wieder von Leuten die behaupten das Nachrüstfilter wie z.B. die von K&N Schuld haben sollen bei Problemen mit den Luftmassenmessern.
Dies scheint allerdings ein Irrglaube zu sein, wie der Test von K&N belegt :
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.phpZitat:
K&N Luftfilter haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer von Luftmassenmessern.
Wie Auto Bild schon in Ausgabe 50/2003 titelte: "Dass nachgebaute Luftfilter den Luftmassenmesser zerstören, ist ein beliebtes Mechaniker-Märchen"
Wenn ich den oben verlinkten Artikel richtig interpretiert habe,
bezieht sich der Test wohl nicht nur auf die Langzeit Nachrüstfilter sondern auch auf die Sportluftfilter von K&N, oder ?
Wenn man also nach danach geht, scheint es so als wenn man unbesorgt diese Nachrüstfilter verwenden kann, ohne sich Sorgen um seinen Luftmassenmesser machen zu müssen, oder sieht das Jemand anders ?
Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CityCobra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "K&N Luftfilter zerstören Luftmassenmesser ? Nö !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Also ich hab meinen K&N 'Tauschfilter' nun knapp 4 Jahre drin und noch keine Probleme damit gehabt.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
hatte son teil zwar auch mal drin, aber viel halten zu ich davon auch nicht, wenn ich einen kaufe wo son filter drin is werd ich den wohl wieder durch nen luftfilterkasten ersetzen.
und ob der schon getuned is oder nich, is mir egal, ob ich das tue oder ob der großteil schon gemacht wurde... so bleibt mehr geld für weiteres tuning!! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Ich hab ja nur den Tauschfilter drinnen,von den offenen halt ich auch gar nix.
#Warmluftansauger#
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Sehr interessant, sehr interessant.. Es scheint ja ne Seite zu sein die selbst was dran verdient... MARKETING....
Nicht umsonst haben die entwickler ein fest umschlossenes Gehäuse entwickelt um Thermikprobleme zu umgehen.....
Ein Sportluffi bringt bestimmt was, jedoch mit ordentlicher Kaltluftzufuhr...
Ein Tuner aus meiner gegend hat grundsätzlich nichts gegen Sportluftfilter, jedoch hat er, aus jahre langer erfahrung, was gegen offene Luftfiltersysteme...
mfg
Ich persönlich finde die offenen luffis nur sinnvoll bei Turbo/Kompressor umbauten, wo aus platztechnischen Gründen kein kasten mehr installiert werden kann und dann eh ein LLK verbaut ist der die ansaugluft kühlt.
Ich selber hab bei mir nen RaidHP Plattenfilter drin. Und damit bin ich voll zufrieden.
Hatte vorher mal nen 57i K&N offen drin.
Ansaugsound war zwar ziemlich geil aber vorallem im Sommer wenn sich die hitze unter der haube staute, wenn das auto mal lange in der sonne stand (auf nem treffen z.b.) und dann starten wollte merkt eman deutlichw ie shice der wagen ansprang und lief bis man auf der landstraße war und der wärmestau beseitigt war...
Daher...
mfG
Serial-Thriller
ich könnt mir vorstellen wenn man einen offenen luftfilter verbaut und dann den lmm nicht irgendwo festmacht, das er wegen erschütterung kaputt gehen kann. der luftfilterkasten gibt ihn ja einen gewissen halt. wenn dann ein offener drauf ist hängt das ganze nur noch am ansaugschlauch und beim e36 liegt er dann am aktivkohlebehälter auf.
Zitat:
Hallo !
Man hört immer wieder von Leuten die behaupten das Nachrüstfilter wie z.B. die von K&N Schuld haben sollen bei Problemen mit den Luftmassenmessern.
Dies scheint allerdings ein Irrglaube zu sein, wie der Test von K&N belegt :
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Zitat:
K&N Luftfilter haben keinen Einfluss auf die Lebensdauer von Luftmassenmessern.
Wie Auto Bild schon in Ausgabe 50/2003 titelte: "Dass nachgebaute Luftfilter den Luftmassenmesser zerstören, ist ein beliebtes Mechaniker-Märchen"
Wenn ich den oben verlinkten Artikel richtig interpretiert habe,
bezieht sich der Test wohl nicht nur auf die Langzeit Nachrüstfilter sondern auch auf die Sportluftfilter von K&N, oder ?
Wenn man also nach danach geht, scheint es so als wenn man unbesorgt diese Nachrüstfilter verwenden kann, ohne sich Sorgen um seinen Luftmassenmesser machen zu müssen, oder sieht das Jemand anders ?
Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra
(Zitat von: CityCobra)
Klasse Test ... Chemiekonzern bescheinigt Gen-Mais Unbedenklichkeit.
Richter und angeklagter in einer Person.
Die Relaität sieht anders aus.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ein Kfz.-Meister einer freien Werkstatt hier sagte erst kürzlich, es wurde bei einer Schulung festgestellt, das der offene Luftfilterpilz bei Dieselmodellen neuerer Generation die Luftmassenmesser zerballert, da einfach mehr Schmutzpartikel angesaugt werden
Ersteller dieses Themas
Dorsten
Deutschland
491 Beiträge
Ich beziehe mich eigentlich mehr auf die Platten-Austauschfilter und nicht auf die Pilze.
Habe mich mal bzgl. der K&N Filter mit einem namhaften Chiptuner in Verbindung gesetzt und ihn nach den Erfahrungen mit den Filtern befragt, und dort teilte man mir mit das es lediglich bei Dieseln hin u. wieder zu Problemen kommt, aber so gut wie nie mit Benzinern