BMW übern Winter abmelden
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Mitglied seit: 20.05.2006
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Servus BMWler,
was für Tipps habt ihr für mich um meine BMW gut in den Winterschlaf zu schicken. Was ist vorab zu erledigen? Thx
Mitglied: seit 2005
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Hallo osi-o,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW übern Winter abmelden"!
Gruß
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vorab die suche benutzen. das thema gabs schon häufiger, du findest alle infos die du brauchst.
mfg FRY
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Mitglied seit: 15.02.2006
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Immer so negativ!!
Die Suche kannst du vergessen, da ist nur alles zusammengestückelt und unübersichtlich!
Zum Thema:
Im Grunde nicht all zu viel, wenn du hast mach dir alte Reifen drauf um bei den "Guten" einen Standplatten zu vermeiden durch das lange stehen.
Batterie sollte raus und ab und zu mal im Keller laden-> alle zwei Wochen!
Türgummis sowie Kofferraum und Motorraumgummis mit Talkum oder ähnlichen Pflegestiften (z.B. Sonax Gummipfleger) einschmieren um Risse zu vermeiden.
Auto auf jeden Fall waschen und richtig Trocknen, am besten mit Druckluft die ganzen Ritzen und Furchen mal richtig trocken blasen, anschliesend aufpolieren und einwachsen-> eventl. Beschädigungen im Klarlack welche über den Winter aufplatzen können werden versiegelt.
Eventl. wenn du an der Zeit bist nen Motorölwechsel machen!
Dann gibt es um Verstaubungen und ähnlichen vorzubeugen, sofern er im trockenen steht, ein Car-Cover(Ganzgarage) aus 100% Baumwolle drüber zu spannen-> ganz wichtig, kein billig Car-Cover nutzen da sich Kondenswasser unter der Hülle bilden kann.
Der Lack muss drunter "ATMEN" können-> sonst Rostgefahr!
Den Motor würde ich komplett über die Stillstandzeit aus lassen-> Kaltstarts, folge erhöhter verschleiss.
Beim Tank brauchst du dir keine Gedanken machen der ist aus Kunststoff, lass ihn lieber ehr leer als voll.
Das Fenster kannst du ein Spalt unten lassen um Feuchtigkeit im Innenraum vorzubeugen!
Handbremse locker lassen, nicht anziehen, lieber Gang einlegen-> Handbremse kann anrosten
Also so werde ich es diesen Winter machen!
Viel Spass
Mfg
Bearbeitet von - PolishMan am 09.09.2006 23:38:11
Zitat:
Beim Tank brauchst du dir keine Gedanken machen der ist aus Kunststoff, lass ihn lieber ehr leer als voll.
Mfg
(Zitat von: PolishMan)
Ich würd den Tank trotzdem vollmachen, weil kondenswasser sammelt sich auch bei nem kunstofftank.
desweiteren weiß man ja auch net, was der sprit nächste saison kostet. so haste "günstige" tankfüllung zum verheizen :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 15.02.2006
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293 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Beim Tank brauchst du dir keine Gedanken machen der ist aus Kunststoff, lass ihn lieber ehr leer als voll.
Mfg
(Zitat von: PolishMan)
Ich würd den Tank trotzdem vollmachen, weil kondenswasser sammelt sich auch bei nem kunstofftank.
desweiteren weiß man ja auch net, was der sprit nächste saison kostet. so haste "günstige" tankfüllung zum verheizen :)
(Zitat von: E30massder)
...em, wie soll bitte Kondenswasser in den Tank gelangen??
Hi ich bedecke mein auto im winter in der garage immer mit so einem winterschutzhülle ich das okay oder soll ich ieber was anderes dafür nehmen??
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
@polish man: des bildet sich durch die temperaturschankungen aussen, deswegen soll man ja auch ein auto mit metalltank volltanken, damit der net rostet aufgrund von kondenswasser
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 15.02.2006
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293 Beiträge
Zitat:
Hi ich bedecke mein auto im winter in der garage immer mit so einem winterschutzhülle ich das okay oder soll ich ieber was anderes dafür nehmen??
mfg bmwfan85
(Zitat von: bmwfan85)
Die Hülle soll ja im Grunde nur vor Verstaubung und ähnlichen schützen!
Baumwolle ist eben atmungsaktiv, so das die Feuchtigkeit unterm Auto wieder verschwinden kann.
Aber wenn du eine spezielle Hülle für den Winter hast, wird sich der Hersteller schon etwas dabei gedacht haben, ich persönlich kenne soetwas noch nicht!
Mfg
Mitglied seit: 15.02.2006
München/Sauerlach
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293 Beiträge
Zitat:
@polish man: des bildet sich durch die temperaturschankungen aussen, deswegen soll man ja auch ein auto mit metalltank volltanken, damit der net rostet aufgrund von kondenswasser
(Zitat von: E30massder)
Das mit den Kondenswasser leuchtet jetzt ein, dann mach ich das mal besser auch:-)
Mfg
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hallo,.. ich habe noch eine frage hierzu,... soll ich das öl ablassen,...(weil das verklumpt oder sich in der ölwanne festsetzt) oder kann ich es drinn lassen ?
***Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...!!!
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Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
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195 Beiträge
ich lese gerade hier, das ich mein öl wechseln soll vorher und nachher!
Sagt mal ist das wirklich nötig, denn das ist ja auch nicht gerade billig !
Bis zu meinem nächsten Öl-wechsel sind es noch 2800km soll ich also jetzt ca 150€ ölwechseln und dann nochmal ?
Reicht es nciht einfach beim anmelden einmal das Öl zu wechseln?
Und noch ne frage da ich ja ein diesel habe muss ich da noch extra was beachten ?
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
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keiner einen tipp zu ?
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Mitglied seit: 19.04.2007
Donauwörth
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14 Beiträge
es langt wenn das auto angemeldet ist kannst dein ölwechsel machen dann reifendruck kontrollieren besser gas füllen wichtig ist wenn ledersitze dann mit lederpflege MFG meine BMW freunde es gibt nix besseres
driftking66
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
^^ aha ein Noob auf Threadsuche!
Ich glaube die die ihre Autos übern Winter abgemeldet haben haben das schon lange lange getan!
Die anderen die jetzt noch ihren BMW fahren werden dies wohl auch den Rest des Jahre tun!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 16.08.2006
Geislingen b. Balingen
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612 Beiträge
:-). wollte wohl für das Nächste Jahr schon vorbeugen :-) Mr. Noob
hi
Also zwecks der Vollgarage das ist besonders wichtig das sie Atmungsaktiv sind bei cab´s!
Und da brauch man manchmal gar nicht viel geld ausgeben-hab meine letztes jahr bei PLUS für 29.99€ gekauft und die ist echt genial, schöne Tasche, zweifarbig und absolut passend. Kontroliere natürlich trotzdem immer regelmäßig zwecks feuchtigkeit!
Und mit der Batterie streiten sich die Geister, die einen Mechaniker sagen: "Ja besser abklemmen" und die anderen sagen "lieber dran lassen damit der boardspeicher usw genug saft bzw spannung hat". Also ich muß sie immer abklemmen da meine anlage leider zuviel kriechstrom hat und sie halt über die monate leer saugt!
Gruß Benny
Zu Erst Fahren - Hart Fahren - Keine Gnade Sir!
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Mitglied seit: 02.03.2008
Würzburg
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34 Beiträge
Ich habe mein Auto seit Mitte Oktober abgemeldet und komme Anfang Maerz wieder zurueck nach Deutschland. Laut Bordcomputer koennte ich noch 3.000 km fahren bis die Inspektion II zum ersten mal faellig ist. Wuerdet Ihr die jetzt nach dem Winterschlaf vorziehen oder soll ich die 3.000 km erst noch runter fahren?
Vielen Dank im voraus & Gruesse in die Heimat =)
wenn du mit deinem motor gut befreundet sein willst dann solltest du ein mal im jahr das Öl wechseln egal wie viele KM`s du fährst. und gerade dann wenn das auto über winter steht. das öl zieht nämlich wasser ein und das ist nicht unbedingt vom vorteil für den motor ;)
Nee, öl zieht kein Wasser und altert auch nicht, ich halte das für unnötig!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Mitglied seit: 02.03.2008
Würzburg
Deutschland
34 Beiträge
Mist ... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher ^^
Aber danke fuer die Antworten! Weiss noch jemand was?
würds lassen mit dem winterschlaf, hab jetzt deswegen mit meim große probleme!
springt jetzt nur noch kurz an und geht wieder aus, und nun muss er in die werkstatt!