Bremsscheiben + Belege von welchem Hersteller?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
276 Beiträge
Hallo,
meine Bremsen sind vorne schon bis aufs Metall runter. Jetzt wollte ich mir neue Bremsbeläge und Bremsscheiben kaufen. Leider weiß ich nicht so recht von welchem Hersteller es gute Qualität gibt, man will ja nicht an den Bremsen sparen. Kann mir vielleicht einer paar Links hier reinstellen von wo ich mir gute Bremsen besorgen kann. Sollten ganz normale sein keine Sport oder sowas. Eine andere Frage hätte ich noch, nach wieviel KM sollte man seine Bremsscheiben wechseln? Vielen Dank für eure Antworten.
MFG
Bearbeitet von - Osokin am 06.09.2006 20:40:45
www.x-junkys.eu
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Osokin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsscheiben + Belege von welchem Hersteller?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Geh mal zum Boschservice. Zur Abnutztung: Das kommt auf die Fahrweise und wieviel du fährst an.
ich kauf hier ein.guter preis,schneller versand und erstausrüster ate beläge und scheiben auch von namhaften herstellern.
http://www.duwrepair.de/wps/portal/duw/dedenke ab 130 tkm evtl. früher oder später je nach beanspruchung halt.am besten rad ab und über die bremsscheibe drüberfühlen ob sie recht eingelaufen ist und wenn eben ein tiefer rand steht.ist ja eine gewisse dicke der scheiben notwendig.schau dir auch die bremsschläuche an ob sie rissig sind an den knickstellen oder aufbludern meist wo sie gepreßt sind.am besten auch das bremssystem entlüften.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
276 Beiträge
Also am Rand der Bremsscheiben ist schon ungefähr 3-5 mm Rost. Ich bin kein Fachmann aber ich glaub man sollte die schon wechseln. Ich checks nicht wie ich die Beläge und Scheiben auf der Seite bestellen kann.
Bearbeitet von - Osokin am 06.09.2006 21:30:31
www.x-junkys.eu
@Osokin
Hast dich angemeldet mit e-mail u. Passwort?Das ist nötig um eine Bestellung zu machen.Bezahlung geht auch auf rechnung.Funzt eigentlich sehr gut auf der Seite.Sückzahl eben eingeben auf weiter und dann eben Login,dann erscheint deine Liefer dresse und Sicherheitshalber nochmals Deine Liste der benötigten teile.
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
willst du die selber wechseln? oder machen lassen? ob die beläge und scheiben runter sind kannst du messen. bei der scheibe aber ohne den rand oben sonst bringst ja nichts. oben kann ruhig rosten ist net schlimm. nur die komplette bremsfläche, auf den der klotz bremst sollte rostfrei sein
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Scheiben und Beläge würde ich von Brembo oder Ate nehmen. Der Preis ist auch in Ordnung. Schau mal unter trost.de
I dont drive fast but i fly low
wie schon oben geschrieben, brembo und ate sind super hersteller da machste schon mal nix verkehrt.
kannst dir aber auch gelochte scheiben holen von zimmermann.
Ersteller dieses Themas
Deutschland
276 Beiträge
Danke für die Tipps Leute, dass mit dem bestellen hab ich auch geschafft(bin leicht überfordert auf neuen Internetseiten). Ich habe mir das Set von ATE bestellt. Wollte es eigentlich schon selber machen, aber ich glaube das mit den Bremsbelägen lass ich mir von nem Kollegen machen der KFZ-Mechaniker ist. Die Bremsscheibe kann ich ja selber machen.
Bearbeitet von - Osokin am 07.09.2006 22:00:49
www.x-junkys.eu
[B]rings [M]ore [W]omen