40/20 Tieferlegungsfedern mit OrginalFahrwek ?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
44 Beiträge
wie im Betreff schon drin steht
40/20 Tieferlegungsfedern mit OrginalFahrwek ?
ist das möglich oder ist das nicht entfehlenswert , das Orginale fahrwek soll auf dauer kaput gehen wie lange dauert das ca . und wie sind die Fahreigenschafften ?
hat jemand erfahrung damit gemacht ?
Bin für jede meinung DANKBAR !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Irek,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "40/20 Tieferlegungsfedern mit OrginalFahrwek ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo
Wenn du die SUCHE benuzt,wirst du zu diesem Thema soviel finden,das du dieses Jahr keine Zeit mehr haben wirst Federn zu bestellen....:-)
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
40/20 ist sicherlich gar kein Problem.
Ich würde dir jedoch die 55/35 von H&R ans Herz legen.ö
Gruß Christian
Ersteller dieses Themas
Deutschland
44 Beiträge
bei 55/35 müsste ich doch vorne die kanten anlegen lassen oder ?
hab 18zoll Felgen auf 40 mm Querschnitt .
wollte eigentlich nicht die kanten anlegen lassen aber H/R sollte es schon sein ..
der soll halt nur bissen tiefer mehr nicht .
Hallo Leutz,
ich bin da vielleicht nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, aber ich bin mir fast 100% sicher, das bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm auch gekürzte Stoßdampfer verbaut sein müssen!
nur mal so als einwurf
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Zitat:
ich bin da vielleicht nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, aber ich bin mir fast 100% sicher, das bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm auch gekürzte Stoßdampfer verbaut sein müssen!
Da bist du wohl wirklich nicht mehr auf dem neuestem Stand.
Bis zu 60mm sollte es keine Probleme mit den Serien Dämpfern geben.
Es gibt ja wohl genug Mitglieder im Syndikat die 55/35 auf orginal Dämpfern fahren.
Gruß Christian
@ bergibmw
mag sein, das es da keine probleme gibt, aber kann es evtl auch von hersteller zu hersteller unterschiede geben?
in sachen geänderte Dämpfer
mfg
Bearbeitet von - Touring_Fan am 16.08.2006 21:28:11
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Meint ihr diese Federn von H&R? Ich will meinen auch ein bisschen Tiefer haben. Kann man sich diese hier kaufen ohne dass man nach einem halben Jahr Probleme mit den Seriendämpfern hat?
Link
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Niederkassel
Deutschland
40 Beiträge
Hab auch H & R eingebaut. 35/20 zum Serienfahrwerk. Sieht ordentlich aus...nicht zu tief eher dezent. Mit den original Dämpfern kein Problem.
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
könntest du mir ei paar Bilder davon schicken?
Niederkassel
Deutschland
40 Beiträge
Etwas Geduld. Bastel im Moment an meiner Fotostory.
Niederkassel
Deutschland
40 Beiträge
Der Kollege Tunichgut hat aber auch eine Fotostory, in der man die Tieferlegung HR 35/20 sehen kann. Er hat aber z.B. später ein gewindefahrwerk eingebaut, weil es nicht gereicht hat. Auch der unterschied ist in der Fotostory zu sehen.
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Kannst du mir mal den Link geben? Laut Suche gibt es diesen Namen nicht, aber vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht?
Habe auch die H&R 55/35 mit 18" Felgen
Gefällt mir Persönlich am bestens
Würde an deiner Stelle auch zu den raten ;-)
Mfg Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Und dazu hast du normale Dämpfer also keine Sportdämpfer oder wie?
Und nochmal was anderes: Ab wann lohnt es sich Domstreben und derartiges zu verbauen? Schon mit Tieferlegungsfedern oder erst mit kompletten Fahrwerken?
Und: Wenn ihr tiefer geht, verbaut man dann auch Sportstabis oder lohnt das nicht?
Ja habe die Orinalen Stoßdämpfer drin.
Domstrebe würde ich Persönlcih nur mit ein Gewindefahrwerk einbauen.
Mit den Sportstabis kann ich Dir leider nicht helfen ;-)
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Ingolstadt
Deutschland
166 Beiträge
Und wie lange hast du das jetzt schon drin? Hat sich die Kurvenlage auch verbessert? Denkst du darüber nach dir noch Sportstoßdämpfer zuzulegen?
Zitat:
Und wie lange hast du das jetzt schon drin? Hat sich die Kurvenlage auch verbessert? Denkst du darüber nach dir noch Sportstoßdämpfer zuzulegen?
Habe die Federn auch noch nicht so lange drin ca 1 Monat.Die Optik ist Super.
Fahrverhalten ist o.k
Kannst nicht mit ne Gewindefahrwerk vergleichen ;-)
Mfg Chris
Kann jemand mal ein Pic reinstellen von 40/20 Federn auf Seriendämpfern?? Mein Bruder ist auf der Suche nach solchen Federn. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Party ON!!!
Schau mal in den Fotostories rum und gib 40/20 ein ..
Da sind bestimmt 20 Fahrzeuge mit den federn drin ;-)