Ersteller dieses Themas
Deutschland
96 Beiträge
moin,
kollege von mir fährt nen 318i touring . sein problem der motor wir immer zu heiß er hat schon ein neues thermostat bekommen und es ist immernoch so . es geht ebenfalls die lüftung nicht wird nit warum und nit kalt. wo rann kann es noch liegen? das die wasserpumpe im arsch ist? ich habe das auto nämlich noch nit gesehen wollte mich vorher nur schon mal schlau machen. mfg krause
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bmw_Roxxort,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlproblem e36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tippe mal auf Luft im Wasserkreis.
Entlüftet mal den Wasserkreis, danach sollte auch die Heizung wieder funktionieren.
Bearbeitet von - bmwharry am 30.07.2006 23:14:40
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Oberbayern
Deutschland
572 Beiträge
Möglichkeit 1: Luft im Kühlkreislauf (sehr wahrscheinlich), siehe mein Vorredner.
Möglichkeit 2: Wasserpumpe im A... (möglich), muß mann ausbauen, evtl. hat sich das Pumpenrad von der Welle gelöst.
Möglichkeit 3: Thermostat (auch wenn er schon gewechselt wurde) hängt und schaltet nicht mehr in den kleinen Kreislauf.
Mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
BMW-Cabrio, was sonst?
Ersteller dieses Themas
Deutschland
96 Beiträge
war luft im kreisluaf habs entlüftet. danke für die schnellen antworten
Moormerland
Deutschland
28 Beiträge
Das ist die Wasserpumpe, da das Förderrad aus Kunststoff besteht*bei den älteren modellen* kann es dazu kommen, das dass Rad mit der Zeit spröde wird und sich etwas löst und bei ner gewissen drehzahl*bei mir war das so um 3000U/min. nicht mehr richtig fördert und somit der Motor heiss wird!!! Aber das kannste selber machen dauert nicht lange, die pumpe ist auch nicht teuer, 30-40€
Naja wer lesen kann.....
Bmw_Roxxort hat schon geschrieben das nur Luft im System war.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/