318ti Startprobleme nach 5-6 Tagen Standzeit
Ersteller dieses Themas
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Habe seit kurzem folgendes Problem:
Der Wagen springt nicht wie gewohnt an wenn er ein paar Tage gestanden hat. Da ich momentan mit dem Rad zur Arbeit (Gründe: Wetter,Kosten) fahre, wird er nicht täglich gefahren sondern steht schon mal 5-6 Tage rum. Wenn ich ihn nach dieser Zeit wieder starten will treten beim ersten mal immer wieder besagte Probleme auf. Der Anlasser läuft ganz normal doch der Motor springt einfach nicht an. Brauche u.U. 3-4 Versuche von jeweils mehreren Sekunden. Teilweise ist es hilfreich währen der Stratversuche etwas Gas zu geben.
Hat vielleich jemand irgend 'ne Idee dazu bzw. ist das Problem bekannt? Schon mal vielen Dank vorab
Gruß Markus
Fahrzeug: 318 Ti, 105KW, Valvetronic
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2006 18:58:38
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo marueg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti Startprobleme nach 5-6 Tagen Standzeit"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Wie jetzt ?!? Hat keiner 'ne Idee ?
wie wärs mit :-))?? schon mal daran gedacht fehlerspeicher beim :-) auslesen???
EDIT:
könnte an der Batterie liegen, dein wagen steht ja paar tage. ok, es ist heiss aber aus anderem thread hatte derjenige Batt.problem...
Batterie nachladen, zündkerzen prüfen, stecker prüfen.. etc..
Bearbeitet von - emjey am 16.07.2006 21:11:51
Zitat:
(Zitat von: emjey)
Hi,
genau das würd ich tun. Denke das evtl mal wieder der berühmte Nockenwellensensor spinnt. Oder die Kraftstoffpumpe oder der Druckregler oder oder oder
;-)
Mfg
Ersteller dieses Themas
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
EDIT:
könnte an der Batterie liegen, dein wagen steht ja paar tage. ok, es ist heiss aber aus anderem thread hatte derjenige Batt.problem...
Batterie nachladen, zündkerzen prüfen, stecker prüfen.. etc..
Bearbeitet von - emjey am 16.07.2006 21:11:51
(Zitat von: emjey)
Naja ich dacht ich frag halt mal bevor ich beim Freundlichen vorbeischau. Batterie kann man wohl ausschließen da der Anlasser ganz munter dreht und auch die anderen Verbraucher (Lüfter, Radio etc.) laufen wie gewohnt....
Ersteller dieses Themas
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Hm werd ich wohl nicht drumherumkommen allein schon wegen der ganzen "oder" (gibts dafür eigentlich 'nen Plural?) ;o)
Zitat:
allein schon wegen der ganzen "oder" (gibts dafür eigentlich 'nen Plural?)
klar "& weitere Varianten" ;-P
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Hat zwar n' bissl gedauert aber der Fehler ist wohl (hoffentlich) gefunden. Im Fehlerspeicher war leider nichts abgelegt. Mein Händler tauschte dann auf Verdacht (zwei Tage vor Ablauf der Euro-Plus) den Nockenwellengeber. Seither hab ich keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Markus