SERVICE INTERVAL RÜCKSTELLUNG (3er BMW - E46 Forum)
Ich habe mir ein gebrauchtes 330 Ci Cabrio gekauft ( Baujahr 07/2000 )
Bei meinem alten E36 328i habe ich die Service interval Anzeige und Oelsinpektion sowie dir grünen Leds immer selbst zurückgestellt ( Inspektionen hat ein Freund am Wochenende gemacht) mit einem einfachen Stück Kabel, welches ich dann je nachdem 3 oder 12 Sekunden an Position 7 und 19 angeschlossen habe ( vorne im Motorraum an einer Dose)
Wie kann man das bei einem E46 330CI baujahr 2000 machen ?
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Hallo vanillasky,
schau mal hier
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Gruß
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Geht über die 2 knöpfe am kombiinstrument.
Rücksetzung der Service Intervall (SI) Anzeige:
Variante 1:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten
5. Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen
6. Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten.
Variante 2:
1. Zündung aus
2. linke Taste im Instrumentenkombi = Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten
3. Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)
4. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint.
5. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection.
6. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann
7. Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten.
Hoffe ich konnte dir helfen
Bearbeitet von - kroate-325 am 23.03.2006 14:49:55
@kroate,
funktioniert das bei allen E46, egal welches Bj. oder gibs da Unterschiede ???
gruss schoeni
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Das funktionier erst ab Bj.2000
hallo ,
ich wollte schon früher antworten aber ich fand den link "antworten" nicht....
Also, ich habe das probiert ,habe wahrscheinlich ezwas falsch gemacht denn bei mir gingen alle lichter an ( wortwörtlich) und alle Tachonadeln drehten sich bis zum anschlag, hatte schon Angst etwas verstellt zu haben....
aber nichts, auch die serviceinterval anzeige ist unverändert, probier noch mal und schreibe zu jedem deiner Schritte was sich da tut, bzw nicht tut
danke trotzdem erstmal......
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Tipp:
ich bin bescheuert...hab deine Gebrauchsanweisung an einem E46, 328i, BJ 1998 ausrpobiert, da hatte ich dann folgendes:
in Variante 2, nach schritt 4:
steht im display: --test --1.
drèck ich nochmal gehen alle Lampen an und die Zeiger drehen bis zum Anschlag
es erscheint : --test --2.0
drück ich nochmal steht im display:
--test --3.0 und ich bin wieder im normalen anzeigemenu, das heisst km und Uhrzeit...
nichts ist passiert mit dem interval....
wer weiss wie es bei einem E46 vor 2000 funktioniert ?
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Und wie geht das bei den Modellen bis Bj. 2000? Habe selber ein 99er 318i Limo.
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Da wird es noch über die runde OBD Dose im Motorraum zurückgestellt.
Geht das auch beim E46 Bj 2002 ??? Welche Grüne LED`s, ich kenn das nur von 5er.
Bearbeitet von - snake696 am 26.03.2006 20:39:30
Ja, wie oben beschrieben. Dose hat er ja keine mehr...
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Weiss einer ob es dann in einem E46 vor Bauhajr 2000 im Motorraum an der Dose die gleichen Kontakte (Nr) sind wie in einem E36?
im E36 habe ich immer mit einem einfachen Stück Kabel, welches ich dann je nachdem 3 oder 12 Sekunden an Position 7 und 19 angeschlossen habe (also den KOntakt zwischen Nr 7 und Nr 19 hergestellt )
die Inspektion und Oelservice gelöscht und die grünen Leds wieder zum leuchten gebracht.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 58 Monaten
mikV8
29.01.2011 | 12:11:36
Hab die Variante 1 von kroate-325 bei mir durchgeführt und hat wunderbar gefunzt.
-> Sollte ins Wissensarchiv dieser Beitrag!
Übrigens mein 40er ist Baujahr 05/99 und hat OBD1 + OBD2.
Gruß
Mirko