bei der leerlaufdrehzahl ist es nicht zu hören?wie siehts beim gasgeben aus wird es da lauter bzw. auch schneller?Ferndiagnose ist zwar schlecht aber wenn es sich metallisch anhört schätze ich mal auf das Vanos,muß(wenn es der Fall ist)so eine Anlaufscheibe ersetzt werden denn diese wird ein Spiel haben.Warte aber andere Antworten ab von Leuten die mehr verstehen bzw. auch schon direkt dieses Problem hatten.Weiß nicht ob es evtl. auch nur ein Motorlagerhalter sein könnte der diese Geräusch macht. ____________________________
hi, also ich hab dieses file im stand aufgenommen von lehrlaufdrehzahl bis 2500touren. im leerlauf hört man es am besten. hab es direkt unter dem auto aufgenommen. im innenraum ist es sehr deutlich zu hören. die klackerfrequenz bleibt gleich egal welche drehzahl wird meistens nur etwas lauter, ist bei warmen und kalten motor gleich, ganz selten ist es mal nicht zu hören. werde irgendwie nicht daraus schlau ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw
hi, ich zur zeit 0w40 von mobile drin, hatte vorher auch das 10w40 von bmw da war das geräusch auch schon, muss demnächst wieder wechseln und werde mal ein anderes probieren weis aber noch nicht ob ich bei mobil bleibe oder zu castrol wechsel und dann welches genau ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw
also hab so die vermutung das da wohl eines der ventile oder hydros den geist auf gibt wohl einer der hinteren. kann es auch die schwungscheibe sein? wie sieht es mit lagern der kurbelwelle aus gabs da probleme? mir würde noch eine defekte zkd einfallen wenn diese taktweise zum arbeitstakt rausbläst? hab ein wenig kühlwasserverlust aber sehr gering sonst alles dicht.
was meint ihr? ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw