hehe jo vielen dank bin heute mal A7 nach Kiel gefahren und nun qualmt er nicht mehr. Dann war es wohl wegen kurzstrecke. Mensch ich soll doch mal glück haben. danke für eure hilfe. ____________________________ <----->Ich liebe BMW<---->
wenn weißer Qualm rauskommt, sind die Ventilabschirmkappen defekt. Diese Teile werden auf die Ventilschäfte gesetzt um zu verhindern, dass Öl am Ventilschaft in die Verbrennungskammer kommt und somit verbrannt wird. Daher kommt der Qualm. Die Teile sind billig in der Anschaffung, aber teuer in der Anbringung. Der ganze Zylinderkopf muss dafür abgebaut werden, oder über die Zündkerzeneinlässe muss Druck aufgebaut werden, damit die Ventile nicht runterfallen. gruß
Da muss ich Dich wohl enttäuschen. Sobald der Motor wieder abgekühlt ist, wird er wieder qualmen. Aber keine Sorge, der Motor geht davon nicht kaputt. Er verbraucht halt nur etwas Öl.
ich will jetz echt nicht klugscheißen, aber vielleicht sollten wir mal unterscheiden zwischen "qualm" und "dampf". unter weißem qualm verstehe ich qualm ala formel-1-motorplatzer. also dicht und undurchsichtig. unter dampf verstehe ich das was halt bei kaltem motor bei kalten temperaturen rauskommt. also mehr oder weniger "durchsichtig". wenns letzteres ist würd ich mir auch keine gedanken machen ;-) ____________________________
das is einfach nur Kondenswasser,was sich beim abkühlen in der Anlage sammelt..und wenn sich dann bei der nächsten Fahrt alles wieder erhitzt "verdampft" das halt..völlig normal.. aber die Ansage vom Touringfreak macht mir Sorgen..wenn bei ihm an Pott für Klo bzw. Lokus steht,wieso trink ich dann mei Kaffee drauß?? (Pott is bei uns an Kaffeebecher) ____________________________
alle autos qualmen oder dampfen nicht aber die e 36 schon meiner qualmt oder dampft und das selbe ist bei allen bmws die noch in meiner gegend rumfahren das selbe macht euch alle keine sorgen das ist normal wie einer sagte der auspuff wird nicht so schnell warm deshalb kommts beim warmen motor immernoch aber keine angst ist normal weil irgendwie ist es bei jedem so ____________________________