120d-Verbrauch,Verarbeitung-seid ihr zufreiden??
Ersteller dieses Themas
Deutschland
405 Beiträge
Hi Jungs,
wollte mal von euch hören wie ihr so mit euerm 120d zufrieden seid? Was mich wirklich interessieren würde ist z.B. der Verbrauch, die Bremsen, Fahrleistungen usw. Also nur her mit den Infos ;-)
Gruß
Alex
Deutschland
Hallo Daddy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "120d-Verbrauch,Verarbeitung-seid ihr zufreiden??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ersteller dieses Themas
Deutschland
405 Beiträge
Also nachdem hier so viele Antworten kamen ;-), hab ich mich mal in nem anderen Forum umgesehen und alle Antworten auf meine Fragen bekommen. Kann also dicht gemacht werden!
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Frankenthal
Deutschland
153 Beiträge
Um des Thema nochmal aufkommen zu lassen, mich würds auch interessieren was des Teil verbracuht?!?! Könnt nämlich sein das ich mir den kauf.
Gruß Rennschnitzel
Laut BMW:
innerorts 6,2
außerorts 4,1
Kombi 4,9
Zitat:
Laut BMW:
innerorts 6,2
außerorts 4,1
Kombi 4,9
^^erfahrungsgemäß würde ich mich aber nicht so sehr auf diese angaben verlassen.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
120d EZ 10/05 31tKm
Verbrauch bei 80% AB, 10% Landstraße, 10 % Stadt im Berufsverkehr 6-6,5 L.
Erster Ölwechsel in ca. 3000 Km.
Würde ich mir immer wieder kaufen.
120d 10/05 & 530xdA 6/08
Hatte einen 120D als Leihwagen, war eigentlich von der motorisierung her recht zufrieden ( Nicht vergleichbar mit meinem 330)
Muß ganz ehrlich sagen ich habe die Kiste nur Vollgas gefahren, Stadt, Überland , Autobahn.
Ich war begeistert das er im Schnitt nicht üknapp unter 10 liter brauchte.
Gruß christian
Also jetz muss ich auch noch was zu sagen :-)
Von der Verarbeitung her dürftens wie alle anderen 1er auch sein.
Aber mich persöhnlich würde das doch durchaus gut vernehmbare Dieselnageln stören. Ich hatte zwar nur einen 118 D zum Probefahren. Aber das Geräusch war schon mehr als penetrant.
Automobiler Individualist
hatte auch mal einen 118d als leihwagen, der ging sehr gut, aber die doch sehr ausgeprägte dieselakustik eines 4 Zyl. störte mich einfach.
Verbrauch ist natürlich gering, aber der spruch geht auf keinen fall, da nehme ich beim benziner schon ein paar liter mehr in kauf
ich denke mal bei dem neuen 120d mit 177PS sind 6l realistisch und keine 4,9
///M Power
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Berlin
Deutschland
3 Beiträge
Hallo freunde,
also mein 120D 11/05 verbraucht bei Vollgas ca 8,5Ltr. Diesel, das sollte so ok sein,
was mich aber stört, in der Stadt verbraucht er nie unter 8,1 Liter Diesel, das finde ich massig zu viel.
Kann das am Luftfilter liegen(Stand 25.000Km)?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruß gatowman
Hallo!
Weiß ja nicht wie Du fährst, aber 8,1 in der Stadt sind schon etwas viel! Mein Leihwagen brauchte geheizte 7,3 in der Stadt!
Du hast ja noch Garantie/Gewährleistung! Fahr doch einfach mal zu BMW, sag denen, daß er ab und zu mal Ruckelt und die sollen Ihn mal kurz anschauen und vielleicht hilft ja eine aktuellere Software! Kostet ja nichts und vielleicht braucht er mit der neuen Software auch weniger!
Berlin
Deutschland
3 Beiträge
Hi, ein Softwareupdate müsste er beim letzten Treffen mit dem Örtlichen bekommen haben, hatte eine Anhängerkupplung bekommen.
Da musste eine neue Software rauf.
Mein Fahrstil ist seit ich 8,1 lese mehr als vorsichtig.
Hat jemand ein Lösung, kanns doch der Luftfilter sein, wie lange dauert der Ausbau, ausblasen, Einbau?
Lieben Gruß
Berlin
Deutschland
3 Beiträge
Hab mal eben nachgeschaut, lt. Handbuch 8,7Ltr. mit Automatik in der Stadt,
shit, da kann ich nicht mal beim örtlichen reklamieren........
Was sind Eure Werte???
Tipps???
Gruß Gatowman
Achso Automatik! Sag das doch gleich!
Automatik braucht meistens mehr als Schalter! Mit Luftfilter geht da gar nichts! Such mal nach eco-tuning!