Mein 325 ix kränkelt rum. Die Geschichte: Ich habe das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht um den Krümmer zu schweissen, an den vorderen Antriebswellen die Manschetten und an der Handbremse die Backen erneuern lassen.
Nun wollte ich am Freitag das Fahrzeug abholen fahre rückwärts vom Hof und an ein weiterfahren war nicht zu denken. Der Motor dreht hoch aber es geht nur sehr langsam vorwärts. Die Werkstatt meinte nur fahr ein bischen das Öl ist sicherlich kalt das kommt schon noch. In den acht Jahren ist mir das noch nie passiert, Öl zu kalt, ja gut er schaltet dann etwas schwerer aber fahren konnte ich immer. Also um an das Ende zu kommen ich kann rückwärts fahren aber nicht vorwärts. Auch ein Öl und Filterwechsel im Getriebe hat nichts gebracht.
Wer hat noch eine Idee was es sein könnte ?? Wo bekomme ich zur Not ein gebrauchtes Automatik-Getriebe
hatte genau das selbe problem wie du bei meinem 325er.habe es erst garnicht probiert mit öl usw. angeblich ist es dann die P oder F1 kupplung, weiß ich nicht mehr genau.
Habe bei schrottis angerufen, die wollen in etwa 400€ (berlin) für ein automatikgetriebe haben, wobei sie dir auch keine garantie geben, dass es ander nächsten ecke auch kaputt geht.
Habe mich dann etwas belesen und durch bmw_pilot_austria (der mann versteht was davon)auf den entschluss gekommen, dass er umgebaut wird auf schalter.
habe für die ganzen teile ca. 350€ bezahlt (sahen alle noch gut aus) und 500€ arbeitslohn, weil das gestänge nicht gepasst hat und die getriebe traverse erneuert werden musste.
Mein Tipp: Schau bei Ebay nach günstigen ersatzteilen, bekommst eigentlich alles außer kleinteile dort
PS: Bereue es nicht jetzt einen schalter zu haben, ist ein unterschied wie tag und nacht.
wenn du fragen hast kannste dich gerne an m ich wenden...