hi leute! was denkt ihr, ist es sinnvol eine Domstrebe(vorne) an einem E46 320cd mit M-tech-Fahrwerk (alles original) zu verbauen? Wär ein großer unterschied spürbahr? Welche Domstrebe würdet ihr empfehlen? Passen die ohne anpassungsarbeiten?? Danke für eure infos! Grüße @niessness
hi, bringt garnichts ausser optik!!! 1. wegen dein fahrwerk das nicht so hart ist und 2. weil du auf normalen strassen ausser auf rennstrecken, nie dein auto so bewegen kannst das du ein unterschied merkst. wenn du ein cabrio mit einem koni gelb fahrwerk hättest dann würden die eventl. etwas den aufbau versteifen. also ausser optik bringt nichts. ach ja und noch ein bisschen mehr gewicht zum mitschleppen.... ____________________________ aus freude am fahren
naja, ich glaube schon das die was bringen! Die 2 kilo gewicht gehen auch nicht so auf! Also was geht, es ist doch so, das jedes auf sportlich getrimmte auto so was drin hat! Es bringt mehr stabilität! Das ist doch erwiesen! Schon klar das wenn man rumgurkt wie ein alter opa dann net! Aber bei sprotlicher fahrweise!!?? ____________________________ Der Pisspage des Dalai-Lama
Ich habe eine verbaut bei mir(320d mit M-Paket). Man spürt dies vorallem bei den Kurvenfahrten. Das Fzg ist direkter da die Dome nicht mehr nachgeben! Kann die neuen von FK empfehlen preis ca 60€ . Vorsicht du brauchst immer die Strebe eines Sechszylinders.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
hab jetzt das Bilstein-Gewinde B14 PSS drin und bin am überlegen ob ich mir ne Domstrebe einbaue.. Was sagt ihr dazu ? Ist es nötig? Habt ihr Erfahrungsberichte ?