ich fahre seit seit langem einen e36 Compact Open-air (Rolldach) in hellrot mit Sport-Edition, M-Paket, Klima, 1,9 l, aus 2000 mit 180tkm. Leider macht nun der TÜV Ärger. Reparatur beim Freien schätze ich einfach mal [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:800-1000[/fehlerhaft_angegebener_Link]800-1000. Schweller an einer Stelle durch, Motorleuchte dauerhaft an, korrod. Bremsleitung, Ölabtropfung und Kleinkram.
Der Wagen sieht super aus und fährt auch so.
Trotzdem bin ich unsicher, ob sich so eine Reparatur für 2 Jahre TÜV noch lohnen, zumal die Laufleistung ja schon recht hoch ist. Kupplung, Motor- wer weiß schon, ob das auch bald kommt.
Was also meint ihr? Erhalten? Billig an Bastler? Ich mag den Wagen und fahr nur ca. 5tkm im Jahr.
Danke für eure Einschätzung!!
katzenmutti
Bearbeitet von: Katzenmutti am 08.04.2017 um 14:45:15
Ich denke ein Compact Open Air ist auf jedenfall erhaltenswert. Von dem fahren ja nicht so viel rum, ist schon ne Rarität, die man pflegen sollte. Ich habe persönlich noch nie einen open air gesehen, kenne den nur von fotos. Finde den wagen aber schon cool, ist so n bisschen wie damals die citroen Ente 2CV , njur halt von BMW ;-)
Also 180tkm sind gar nix für nen E36, da geht locker nochmal 100000 drauf. Ölabtropfen, bremsleitungen , den kleinkram und die MKL bekommt man mit ein wenig Arbeit und Hausmitteln schon wieder hin, da seh ich kein Problem. Auch ein Schweller kann und sollte man bei ner Hobbywerkstatt machen lassen, die haben da immer gute Mechaniker und auch Kontakte. Gehen ja viel in solche hobby-Mietwerkstätten die Ahnung haben.
Lass dir doch von mehreren Werkstätten mal Angebote machen, dann kannst du immer noch entscheiden, und stell ruhig hier im Forum mal ne Anfrage, vielleicht kann einer aus deinem näheren Umkreis helfen oder kennt jemanden, etc. Netzwerken hilt immer :-)