Pin1 Braun / Orange am LMM Stecker auf Masse ist in Ordnung. Pin2 Gelb LMM Signal auf Motorstg Pin8 ist in Ordnung. Pin3 rot/weiss hat Zündplus. Pin4 schwarz LMM Signal auf Motorstg. Pin7 ist in Ordnung.
Die Kabel haben auch untereinander keinen Kontakt. Pin 3 hat ohne Zündung 3V anliegen. Ist das normal?
Weiter noch mysteriös: Zündschlüssel ist abgezogen. LMM Stecker wird vom LMM abgezogen...dann schaltet auf einmal Zündplus und die Spritpumpe springt an und das Tankentlüftungsventil fängt an zu klackern. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unter Volllast fährt der Motor super und hat volle Leistung. Teillast hingegen ist eine Katastrophe. Ruckelt und verschluckt sich andauernd. Eigentlich unfahrbar außer man tritt die ganze Zeit voll durch.
Woran könnte es liegen? Was soll ich am besten noch alles prüfen / ausschließen?
Hi, wir haben ein e30 Cabrio ehemals 318 umgebaut. Es stand ein komplettes spenderfahrzeug zur Verfügung e36 328 Coupé und es wurde alles davon übernommen. Viele Grüße Bieter
Hi, die 3V kommen von Pin54 am Steuergerät. Pin54 ist laut meinen Unterlagen ein Eingang >10V-Signal DME Hauptrelais.
Wie kann das denn sein, dass aus einem Eingang 3V rauskommen?:-)
Ist mein Steuergerät kaputt? Was kostet wohl ein neues? Wollte es mal aufmachen und reinsehen. Reicht es auch, wenn ich einfach ne Sperrdiode in das Kabel vor dem Steuergerät reinziehe, sodass die 3V nicht mehr "raus können"?
Ich glaube auch, dass der LMM auch und gerade deswegen kaputt ist. Wenn ich ihn abstecke habe ich im Fehlerspeicher 0V und "Unterbrechung". Angesteckt wie gesagt 4,9V und "Kurzschluss gegen U-Blatt". Die 3V liegen ja die ganze Zeit an also auch wenn Zündung aus ist. Dann bekommt der LMM bzw. der Heizdraht die ganze Zeit 3V und wird aber bei stehendem Fahrzeug nicht durch die Luft gekühlt. Daher denke ich dass der LMM obwohl erst ein Jahr alt deswegen schon wieder defekt ist.
Was meint ihr? Logisch oder eher unwahrscheinlich?