Das Thermostat für den Kühlmittelkreislauf am m43 meines Vaters hat sich gestern Abend zerlegt. (Motor wird nicht mehr richtig warm, nur wenn man ihn tritt). Meine Eltern wollen aber morgen früh in Urlaub fahren, macht das dem Motor was aus, wenn er eine Woche damit rumfährt? ____________________________ Vernunftfahrer. :o]
Also so in den Urlaub fahren ist nicht zu empfehlen!Vorallem bei den jetzigen Temperaturen. Aber wie scho gesagt in einer Werkstatt dauert das wechseln 30Min. Das würde ich auch auf jedenfall machen bevor ich damit in den Urlaub fahre.
Hi Man kann ohne Thermostat schon fahren , aber dann wird der Motor halt immer gekühlt und er wird nicht warm.
(Zitat von: E30 Freak)
korrekt ! es ist sogar besser für den Motor bei "diesen" Temperaturen ;) Das Thermostat bewirkt ja nur das der große Kühlkreiswlauf geöffnet wird wenn der kleine eine gewisse Temp erreicht hat. ohne Thermostat ist dieser ständig offen, nicht mehr und nicht weniger !
;)