Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 24.04.2016 um 10:57:10 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich hochbeschleunige egal welcher Gang und ich bei 5000 upm ankomme ruckelt er kurz und hört auf zu beschleunigen sobald die drehzahl über 5000 ist zieht er normal weiter. Anders ist es im 5 Gang Sobald ich da 5000 upm erreiche (achja alles bei vollgas beschrieben also pin durch drücken) ruckelt der motor verliert ectrem leistung wird langsamer und kommt nicht über 5000 upm Wenn ich allerdings nur halbgas gebe zieht er über die 5000 raus und verliert auch keine beschleunigung und die geschwindigkeit wird auch höher
Naja ich hofde jmd kann mir helfen Kleine info bin neu und sorry wegen rechtschreibung hab das schnell geschrieben :) Danke im vorraus
Mfg Jan
Bearbeitet von: LatteBMW am 24.04.2016 um 10:57:10
Moin Also Km Stand, Schaltgetriebe oder Automatik, Kraftstoff Benziner oder Diesel usw. Das übliche halt, mehr Infos bitte um eventuelle Mängel oder Vorbeschädigungen usw zu berücksichtigen. Hat er eine Anhängerkupplung oder was weiß ich. Fängt er an zu sägen , also die Drehzahlen hoch und runter während der Fahrt. Egal was raus damit.
Also es handelt sich um ein 318i 118 PS Schaltgetriebe Benziner Keine Anhängerkupplung und sonst keine Probleme beim fahren etc Änderrungen nur Sport ESD und LED Lichter Und Sportpack drauf LMM kürzlich erneuert
mit "Plan" oder "Ahnung haben" hat das nix zu tun. Ferndiagnosen bringen nicht viel und mit so wenig Anhaltspunkten erst recht nicht. Du hast einen E46 318i - schön, welcher Motor, da darf man schon raten. Ruckeln ab 5.000 U/min und der Fehlerspeicher ist leer. Für eine vernünftige Diagnose ist nichts - gar nichts. Erwarte also auch keine brauchbaren Hinweise.
Ich würde erstmal die Sachen tauschen, die bei einer Wartung eh dran sind - also Luftfilter und Zündkerzen. Du hast Deine erste Anfrage von einem Monat geschrieben, wundert mich, dass Du das noch nicht gemacht hast. Dann alle Schläuche überprüfen. Evtl. liegt es am LMM, das wird auch nicht immer im FS abgelegt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...