Z3 3,0 Auspuff an Compact? (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
weiss jemand ob der auspuff vom z3 3,0 an den 323ti passt?
Man hat ja schon viles gehört vom 2,8L z3,das dieser passen soll,aber wer hat damit erfahrung gesammelt?
Hallo dynasty,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z3 3,0 Auspuff an Compact?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sven
25.03.2005 | 00:27:07
Grundsätzlich passt die Z3-Auspuffanlage unter den Compact. (Fahre selbst einen Z3 3,0 ESD, allerdings in Kombi mit der M3 KAT und VSD).
Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob die Auspuffanlagen gleich lang sind. Ich meine, daß die vom Z3 etwas kürzer ist.
Aber ein Rohrstück zwischenzuschweißen sollte nicht das Problem sein.
ÜBrigens, nicht daß Du das falsch verstehst. Der Z3 3,0 ESD passt selbstverständlich nicht direkt an Deinen Auspuff, da er erstens 2*50mm hat (323ti hat 1*60mm) und zweitens die Trennstelle zum Mittelstück eine andere ist... wenn dann die ganze Anlage nach dem Krümmer oder halt anpassen.
super danke dir sven!
kompliment an dich hast echt sehr viel weisheit zu vergeben!;-)
Sven
25.03.2005 | 14:55:49
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, hatte das vergessen :-( Der M54 hat andere Krümmerflansche (Flansch Krümmer an Mittelstück hat 2 Schrauben, der vom M52 hat 3 Schrauben). Insofern muß ich meine Aussage etwas korrigieren, da Du die Auspuffanlage ohne Anpassung nicht an Deine Kümmer bekommst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Welchen Unterschied würde ein Endschalldämpfer vom 2,8l Z3 am 323ti bewirken ?
Tipp:
weniger Staudruck da das Flußvolumen erhöht wird.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 56 Monaten
Mal ne Frage zu diesem Thema, kann man auch die komplette Anlage vom Z3 3.0 verbauen? Also quasi Kümmer, 2 Metallkats und den dazu passenden ESD? Ich würde wenn dann gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und ne komplette Supersprint Anlage verbauen wenn meiner mal durch ist! Oder kann ich das vergessen?
MfG Tobias
ob die komplette Anlage passt weiß ich nicht, wollt anmerken, das ich nen Z3 3,0 Esd fahre dazu nen e36 2,8l Kat und Fächerkrümmer von TA Technix.
Musste den Esd etwas verlängern um auf die länge zu kommen, so das ich kat und Esd verbinden konnte!
Denke also nicht das ne komplette Anlage vom 3,0l Z passt allein weils ja schon nen M54 is, denke da wird noch einiges anders sein!
Gruß Rick
BMW - Freude am fahren ;)
M54 hat motornahe kats, das past schonmal nicht !
Zumal sind die z3 kürzer wie die compact !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 36 Monaten
hey gemeinde
ich habe mal eine frage zu den z3 3L kats
um das anpassen an meinen 328ti geht es mir nicht, das bekomme ich hin...nur wie verhält sich das mit den lamdasonden ? der 323ti hat ja eine vor und eine nach kat ? der 3L hat zwei nach kat.
mfg
hey gemeinde
ich habe mal eine frage zu den z3 3L kats
um das anpassen an meinen 328ti geht es mir nicht, das bekomme ich hin...nur wie verhält sich das mit den lamdasonden ? der 323ti hat ja eine vor und eine nach kat ? der 3L hat zwei nach kat.
mfg
(Zitat von: Max323)
Hallo man verwendent auf keinen Fall die Z3 3,0l Kats da diese sich im Krümmer befinden ( wegen D4 abgas norm ) und im Prinzip bei den EURO 2 KFZ leistung mindern, man verwendet lediglich den Z3 3,0l ESD der auf eine komplett 2 Flutige E36 328 i Kat anlage adaptiert werden muss !