e36 compact auspuff vom Z3 zusammenwürfeln
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Hab hier jetzt nix richtiges für mein thema gefunden ich wollte eigentlich nicht mehr alls 500-700€ ausgeben und will dafür nea ordentliche Duplex anlage haben wie beim Z3M mit 2 endschalldämpfer
an meinem compact 2.5l
habe bei ebay auch schon originale endschalldämpfer des Z3Ms gefunden nur halt kein kat kann ich den vielleicht vom normalen M3 nehmen aber ich geh mal davon aus dann passt irgend was von der länge nicht mehr
mein ziel im klang ist eigentlich was schön kerniges und kraftvoll und kann ruhig laut sein sonst brauch ich sowas nicht machen
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Hallo DennisR.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 compact auspuff vom Z3 zusammenwürfeln"!
Gruß
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Wenn du dir eh was zusammenbraten willst kannste doch auch nen 200´er Metallkat
(z.B. von Unifit oder wie die heissen) nehmen.
Ist noch legal und günstiger als ein OEM Kat.
Der Z3 M ESD passt drunter, nur was genau geändert werden muss weiß ich jetzt nicht.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 30.12.2009 um 20:25:48
Laut wird die Z3 M Anlage keineswegs, der Sound wird nur etwas kerniger. Erwarte da lieber nicht zuviel.
Der Kat vom M3 müsste passen.
Der Linke Endpott passt auch drunter (länge müsste in verbindung mit M3 Kat auch stimmen), beim rechten Endpott ist ne menge arbeit, wenn du einen 323ti hast dann muss die Batterie versetzt werden und die Batteriemulde muss zugeschweißt werden, dann noch paar Halter und fertig ;)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitat:
Laut wird die Z3 M Anlage keineswegs, der Sound wird nur etwas kerniger. Erwarte da lieber nicht zuviel.
Der Kat vom M3 müsste passen.
Der Linke Endpott passt auch drunter (länge müsste in verbindung mit M3 Kat auch stimmen), beim rechten Endpott ist ne menge arbeit, wenn du einen 323ti hast dann muss die Batterie versetzt werden und die Batteriemulde muss zugeschweißt werden, dann noch paar Halter und fertig ;)
(Zitat von: Compact_318ti)
Und das Reserverad muss weg!
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na das war ursprünglich mal ein 316i jetzt aber 323ti und batterie ist vorne geblieben d.h. ich habe nur die 316i mulde hinten drin reserverad ist auch weg sollte der rechte pot dan drunter passen ?
halter wäre kein problemm habe noch ein paar originale die ich von einer hinterachse abflexen könnte für den rechten pot
Hm also laut wird es nicht sagt ihr ... was hätt ich den da noch für auswahl möglichkeiten Reuter anlage vom Z3M ? aber Teuer ...
wie sieht es aus wen ich die pötte dezent leer mache also nicht komplett nur so das sich schick anhört ? wäre da noch tüv möglich
die 200zellen kats auß ebay meist ? hm halt ich nicht viel von hab zuviel schlechtes gelesen darüber
Bearbeitet von: DennisR. am 01.01.2010 um 22:20:56
Beim 316i dürfte der rechte endpottt drunterpassen, weiß aber nicht genau, kenn jetzt keinen der einen drunter hätte bei nem 4-Zyl.
Ne andere alternative wäre noch der E46 M3 Endschaldämpfer.
Ist relativ kstengünstig udn hört sich eingentlich nicht schlecht an am E36, was ich bisher gehört habe
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitat:
die 200zellen kats auß ebay meist ? hm halt ich nicht viel von hab zuviel schlechtes gelesen darüber
(Zitat von: DennisR.)
Also ich kauf mir keine Teile auf E-Bay, da gibts auch richtige Händler/Hersteller
http://www.uni-fit.de/oder auch mal im Sandtler Katalog kucken obs da was gibt.....
Bei Uni-Fit ist allerdings kein Kat für 323ti aufgeführt (wahrscheinlich aufgrund der geringen gebauten Stückzahl des 323ti´s).
Aber einfach ne Anfrage hinsenden mit den Fahrzeugdaten, dann sollten die schon was machen können.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 02.01.2010 um 10:45:19
hmm wegen dem rechten Pott frag da mal n Black_Devil_316, der fährt bei seinem Compact so wie ich dran bin auch die Z3M Anlage und war ursprünglich auch mal n 316er
Zitat:
Zitat:
die 200zellen kats auß ebay meist ? hm halt ich nicht viel von hab zuviel schlechtes gelesen darüber
(Zitat von: DennisR.)
Also ich kauf mir keine Teile auf E-Bay, da gibts auch richtige Händler/Hersteller
http://www.uni-fit.de/
oder auch mal im Sandtler Katalog kucken obs da was gibt.....
Bei Uni-Fit ist allerdings kein Kat für 323ti aufgeführt (wahrscheinlich aufgrund der geringen gebauten Stückzahl des 323ti´s).
Aber einfach ne Anfrage hinsenden mit den Fahrzeugdaten, dann sollten die schon was machen können.
Bei uni-fit gibts einen Kat für 323ti, da musst du halt bei Z3 2.8 gucken, hab meinen ja auch da bestellt
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 02.01.2010 um 10:45:19
(Zitat von: Airborne)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Ich habe 2 neuwertige Z3M Endschalldämpfer da!
Mitglied seit: 15.06.2005
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2370 Beiträge
Wenn du den M3 KAT verwenden willst, musst du den kürzen. Der Z3 M KAT passt Plug&Play drunter, wenn du den M3 Fächer verbaut hast.
Bearbeitet von: Black_Devil_316 am 02.01.2010 um 21:21:30
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Mitglied seit: 25.04.2009
Magdeburg
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221 Beiträge
oh danke für die info @ frogger hast nea mail drin
Mitglied seit: 30.06.2006
Nordhausen
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421 Beiträge
moin, habe mich schon ne weile mit dem thema beschäftigt. und baue auch gerade auch rechts/links um. allerdings kommt rechts nur ne atrappe hin.
wenn du die beiden pötte vom Z3M haben willst muss die werkzeugmulde weg. sonst passt der rechte nicht drunter. hier im forum gibts auch einen der das gemacht und dokumentiert hat. aber ich finde den gerade nicht. is ein dunkelblauer compact mit M3 motor und ner seltenen motorhaubenverlängerung.
der User M3 Compact hat den auch drunter.
PS. wenn der auspuff nicht wie ein richtiger sportauspuff aufgebaut ist, klingt "leer machen" fast immer scheiße (oder nicht so wie mans will). habe selber schon etliche leer gemacht.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
in der fotostorie von sanitunings compact wird des glaub auch recht gut gezeigt wenn ich mich net täusch