Habe ein Problem hatte vor ein paar Wochen bemerkt das bei meinem e46 m54 b22 im Stand bei warmen Motor die Heizung kalt wird , während der Fahrt heizt sie wie blöd.
Nun habe ich angefangen mehr Mals zu entlüften auf die Weise die mir bekannt ist Heiz Stufe 32grad Gebläse niedrigste Stufe, ein füllen Biss Blasen frei kommt alles schließen motor Warmlaufen lassen sogar einmal dabei angehoben damit die entlüftungs Schraube den höchsten Punkt hat. Ohne Erfolg!!!!
Das erste was ich getAuscht habe war der Thermostat Alles i Ordnung Frostschutz Nachgefüllt entlüftet wie ohne Erfolg alles beim Alten,
Dann habe ich mal den Stecker vom Heiz entöl gezogen mir kurz die Finger verbrannt da es heiß war aber Luft im Stand war immernoch kalt
Und nun hab ich die Wasserpumpe getauscht alles wieder sauber verbaut Pumpe war voll in Ordnung wieder entlüftet immer auf die selbe Weise sogar manchmal mehrmals ohne Erfolg ich weiß nicht mehr weiter
eventuell Heizventil defekt? Ist da beim E46 auch eine Zusatzwasserpumpe dran wie bei E39/E38? Eventuell generell mal schauen ob es womöglich die Zusatzwasserpumpe betrifft.
Wird das Heizgebläse allein kalt oder steigt bzw fällt vielleicht sogar noch zusätzlich die Kühlmitteltemperatur?