Nachdem mein scheiß Ford Mondeo nun endlich kaputt ist, möchte ich nun endlich auf einen BMW umsteigen. Ich habe da einen 523i Touring titansilbermetallic, EZ 11/99 mit 67000 km, unfallfrei, 2.Hand im Auge. Steht bei einem Seat Händler bei mir um die Ecke. Das Fahrzeug ist in einem super Zustand und hat außer Leder, Navi und Schiebedach die meisten Spielereien drin. Winterreifen sind auch dabei, allerdings ziemlich abgefahrene. Die Sommerreifen haben noch reichlich Profil, sind aber vorne und hinten verschiedene Marken (aber selbe Dimension 225/55R16): vorne Pirelli, hinten Fulda. Kosten soll das gute Stück 14490,- Euronen. Wieviel Preisnachlass ist hier noch realistisch? Was hat das mit den verschiedenen Reifen vorne und hinten auf sich?
Naja, bei dem Preis würde ich mir mal überlegen ob du nicht lieber nach einem "nach 10/2000" (Facelift) 520i Touring mit 170PS suchst. Der geht sicher nur unwesentlich schlechter und kostet kaum mehr (bin einen probegefahren der ca. 50TKM drauf hatte und ca. 15T€ kosten sollte, stand bei Opel). ____________________________ Mfg Lobo