ich bin stolzer besitzer einen führerscheins, und will mir jetzt einen BMW zulegen allerdings habe ich das problem das ich sehr groß bin 2,04m und ich saß letztens in einem e36 und must leider feststellen das das nicht so das ware ist, ist einfach alles ziemlich verbaut, jetzt hat mir nen kollege den tip gegeben mich mal über den E30 zu informieren da er meinte dort ist nicht alles so dich verbaut und ich sollte die coupe version nemen da bei dem die sitze sehr tief stehen und einfach sitz modding machen, jetzt kommt meine frage gibt es sonst keine 3er version die einem großem fahrer ne menge platz bietet ? kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? würde es eigentlich was bringen wenn ich z.B. ein 30er sport lenkrad einbaue ?
Also E36 Coupe mit Schiebedach fällt flach, ist wirklich was für kleine Leute(unter 1,80m). Ich kann da nicht sitzen. Sitz doch mal in einer Limo ohne Schiebedach Probe. Schiebedach fällt bei dir flach außer du lässt es imme offen ;-) Wenn ich mich richtig erinnere sind die Sitze bei Cabrio und Coupe tiefer als bei der Limo, könntest also tauschen(Bin mir da aber nicht sicher)
danke für den tip ! will mir aber lieber nen e30 hollen :) ich find den von der form her besser ;) den e36 fahren soviele dann is das wieder langweilig :(
E30 Cabrio für den Sommer und dann einfach nur offen fahren. Grins. Die Sitze sind wirklich sehr niedrig, könnte also passen. Ich bin im Vergleich zu dir nur 178 cm, kann dir also nicht zu 100% sagen, ob das was für dich wäre.
danke für eure antworten ! cabrio will ich mir aber nicht hollen stehe mehr auf hard top ;) ich werd mich mal auf die suche machen nach einem 325i aber die meisten die man findet haben keine leder austatung und meistens ne hässliche farbe :(
also soviel größen unterscheid is dann zwischen uns beiden ja auch nicht ! ich werd einfach mal gucken wo ich einen her bekomme :) und dann wird einfach sitz modding gemacht und fertig is die sache dann noch nen 30er oder 32er lenkrat rein und der platz dürfte da sein
Hardtop gibt es mittlerweile doch auch fürs Cabrio. ;-) Ausserdem gibt es im Sommer nichts schöneres als ein offenes Cabrio... Grins. Aber gut... Das nur am Rande...
Ich bin 1,98 cm und fahre ein e36 coupe und habe eigentlich gar keine Probleme. Sitz und Lenkrad richtig einstellen und fertig ist die Laube. Würde mir auf jeden fall nach einem Coupe schauen, da die Türen dort um einiges größer sind als bei nem Touring oder Limo. Ist besser zum ein- und aussteigen. Das klappt bei mir nur mit dem Coupe gut.
------------------------------------ Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Also ich bin 1,91m und habe eine Limousine E46. Und wenn ich drin sitze mache ich den Sitz sogar nohc ein Stückchen nach vorne weil ich sonst nicht gut sitze. Und die Kopfreiheit ist auch noch relativ groß.
Ich würde sagen bis 2,10m sollte jeder reinpassen.
Ich habe nur einen kleinen BMW, aber er sieht verdammt gut aus.