Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2014 um 21:05:44 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Moin Ich will vielleicht einen m50b28 zurecht machen (Fahrzeug ohne TÜV) jetzt die Frage: Habe ich Vorteile beim tunen wenn ich die lamdas weg lasse? Oder habe ich zu wenigstens keine Nachteile?
Danke schon mal
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2014 um 21:05:44
Bau doch auf 3 x doppelvergaser um und kontakt zündung ;-))
Mal ganz ehrlich ich glaube nicht das du dich schon ausgiebig mit der steurung deines Motors befasst hast und du willst etwas " zusammen schustern " sonst würdest du diese Frage nicht stellen.... Ohne kat ja ohne lambda ohne etwas an der gesamt programmierung in der DME zu ändern gar nicht , die Lambda ist ein berechnungs grösse ........
Ich baue den Motor in einen nicht mehr Straßen zugelassenen offroader und ich will Fehler Quellen am Motor ausschließen. So weit wie ich das gelesen habe hat der Motor 2 lamdas oder? Die k-jettronic funzt auch ohne lamda (gut is nen ganz anderes Systeme) aber da ich ja nich weiß welches der m52 hat ( werde meine Signatur noch ergenzen, wäre mein 1. BMW Motor) wollte ich mal fragen.
Hallo Lass die steurung wie sie ist auch ohne zulassung ( evtl aber mal wegen der Hubraumerweiterung das gemisch / zündung ausmessen und anpassen) , wenn du auf Kompressor umbaust kannst du die OE DME noch gegen eine Frei prog steurung tauschen , der User Xumuk kennt sich da aus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
du hast es geschafft, nen m50 auf 2,8l umzubauen, aber denkst darüber nach, die lamdasonden weg zu lassen?! ne k-jettronic ist auch nur n besserer vergaser, natürlich kannst du dir auch so eine auf deinen m50 klatschen, die leistung wird dadurch aber eher schrumpfen :D