Ne das wäre mir neu das es irgendwas an der Antriebswelle zu schaffen gäbe wenn man Federn einbaut, also für ne Werkstatt dürfte das kein Problem sein ... zumindest hat meine das ohen Probleme hinbekommen.
Ich halte die Aussage jetzt mal für Quatsch, noch dazu ziemlich unsinnigen Quatsch.
Oh, also wenn der Compact nicht völlig anders gebaut ist als die restlichen E46-Modelle, dann ist das ziemlicher Unfug ... davon gehe ich jetzt mal aus. Höre ich zum ersten Mal, beim Coupe musste keine Antriebwelle gelöst oder Achse ausgebaut werden ... weshalb denn auch ?
Hier mal ein Zitat zum Federwechsel beim Compacten hinten aus einem anderen E46-Forum:
"Aufbocken, Rad ab, untere Stossdämpferschraube raus, Feder rauskanten. Wenn sie nicht gleich will ein wenig mit Montiereisen o.ä.Achsträger runterdrücken. Bei mir reicht es meistens wenn ich mich auf die Nabe raufstelle. Neue Feder rein, Dämpfer wieder verschrauben."
Also ... Werkstatt wechseln oder einfach kritisch nachfragen was er eigentlich glaubt mit dem Ausbau der Achse zu bezwecken (außer Fett Kohle zu ziehen).