compact e46 Tieferlegung?
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Hallo,
hat jemand damit erfahrung?
Also ich habe einen e46 compact, Räder sind original BMW
VA 8x18 ET 47 225/40 ZR 18
HA 8,5x18 ET 50 255/35 ZR 18
und ich wollte mir jetzt die Tieferlegung 30/30 einbauen, will aber nichts börteln oder ziehen.
hat jemand diese Tieferlegung (oder mehr) mit diesen Reifen, ohne das er was machen musste?
Danke schon im Vorraus für die Antworten!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo alves4,
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Gruß
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Hallo, ich habe auf meinem Compacten die gleiche Bereifung und eine Tieferlegung von 55/35.
Wenn du keine Spurverbreiterungen willst, dann musst du nix machen. Hast noch reichlich Platz.
PS: Die Tieferlegung ändert auch nichts an der max. Einfederung. --> wenn es ohne Tieferlegung passt, dann passt es auch mit.
Gruß
Mitglied seit: 13.05.2007
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Hallo,
ja, genau so ist es. Wenn es jetzt passt, dann passt es auch mit Tieferlegung.
Ich habe Eibach Federn drin, die Pro-Kit 25/15.
Kommen bei mir aber ca. 40/30, da ich vorher keine werkseitige Tieferlegung hatte (sportliche Fahrwerksabstimmung).
Das mußt du beachten, wenn du Federn kaufst. Die meisten Hersteller gehen beim Compact nämlich davon aus, weil es bis zum Facelift in 2003 Serie war. Die FL-Modelle haben das aber nicht mehr serienmässig, die Hersteller berücksichtigen das aber nicht.
Die H&R 35/15 für den Compact entsprechen also einer wirklichen Tieferlegung von 55/35 (die Federn haben die gleiche Nummer wie die 55/35 für die Limo).
Die Eibach 25/15 demnach 45/35 usw.
Gruß
Nicole
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008
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3 Beiträge
das mit den federn ist mir klar aber ich wollte ein komplettes Fahrwerk reinmachen, das habe ich jetzt vergessen zu schreiben.
aber ich denke das wird dann auch kein Problem sein...?
Bearbeitet von - alves4 am 29.04.2008 20:27:46
Mitglied seit: 13.05.2007
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183 Beiträge
Nein, das ist ja nichts wirklich anderes, ausser daß du statt nur Federn auch noch neue Dämpfer verbaust. Wobei das bei 30/30 nicht unbedingt nötig ist, aber schaden tut es sicher auch nicht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.04.2008
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3 Beiträge
hab jetzt sportliche fahrwerksabstimmung, aber bei mit läuft vorne der dämpfer aus. könnte höchstens noch nachschaun was das fahrwerk von bmw neu kostet oder weiß das jemand?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 06.03.2008
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Hallo,
also so wie ich das hier richtig lese ist eine Tieferlegung mit 35/15 z.B also rell dich tiefer aber warum ahb ich nicht ganz verstanden. Kann mir das wer genau erklären? Ich kanns mir schwer vorstellen wäre aber auf jedenfall supi wenn es alles so ist dann hätte ich genau das was ich will. Denn ich habe ein en Compact Bj. 2004 FL (kein M Paket) also alles serienmäßig und auch nicht bereits tiefergelegt. Weil mein Auto hat vorne von dem Reifen bis zum Radhauskastenbeginn ca 6cm luft. Das finde ich halt viel zu viel. Ich hatte bereits drüber nachgedacht en tieferzulegen mit 35/15 aber dann dachte ich mir das ist auch ein Witz bei 6cm Luft. Ich wollte den so um die 5-6 cm tiefer haben und da lese ich hier das man mit den Federn da auch hinkommt. Ist das überhaupt normal das bei dem FL Modell (Serienmäßig) vorne vom Reifen bis Radkasten 6cm luft sind? ich finde das ganz schön viel. Wenn man meinen von der Seite sieht vorne könnte man denken ich will einen Offroader (oder wie sichs auch schreibt :D ) fahren.
Mitglied seit: 06.03.2008
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kann mir keiner was dazu sagen? wollte das gerne genau wissen...
Hab auch nen FL-Compact (2003 BJ) ohne "Werkseitige Tieferlegung" und meiner ist vorne auch sehr hoch. Kannste dir ja in meiner FS ansehen. Ich werd mir auch bald die H&R-Federn (55/35) holen.
EDIT: H&R hat für den Compact nur den einen Satz Federn (soweit ich weiß).
Wenn du die Werkseitige Tieferlegung hast geht er "nur" 35/15 runter, aber wenn du die werkseitige Tieferlegung NICHT hast dann geht dein Wagen 55/35 runter. Im endeffekt sind ein Compact mit Werkseitiger Tieferlegung und H&R-Federn und ein Compact ohne Werkseitige Tieferlegung und H&R-Ferdern gleich tief.
Bearbeitet von - 318Compact am 05.07.2008 11:12:50
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Aber wenn das stimmt was die hier sagen dann würdest du ja mit 35/15 Federn auf eine tatsächliche tiefe von 55/35 ungefähr kommen. Und wenn du dir 55/35 Federn holst wärst du zu tief vorrausgesetzt das stimmt was hier so erzählt wird.
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gerade gesehen das wir exakt den gleichen haben. gleiche Rücklichter etc. Unterschiede ist nur das du einen 318ti hast und ich einen 316ti. Hab unsere Model,lausführung so bisher nur selten auf der straße gesehen..
wenn ich mir die 35/15 Federn von H&R hole dann kommt mein Compact ohne Werk.Tief.leg. 55/35 runter. Wenn ich mir die 55/35 hole dann kommt mein Compact ohne Werks.Tiefel. auch 55/35 runter. Das sind die gleichen Federn, nur die Compact-modelle hatten bis zum FL-Modell alle eine Werks.Tieferl. von 20/20
Bearbeitet von - 318Compact am 05.07.2008 11:26:07
Zitat:
gerade gesehen das wir exakt den gleichen haben. gleiche Rücklichter etc. Unterschiede ist nur das du einen 318ti hast und ich einen 316ti. Hab unsere Model,lausführung so bisher nur selten auf der straße gesehen..
(Zitat von: Bunsi)
Wir haben ja auch einen guten Geschmack ;)
Mitglied seit: 06.03.2008
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288 Beiträge
Aso ist das.
Ja denke auch das wir einen guten Geschmack haben ;)