Seit einiger Zeit hört man in dem E61 von meinem Vater, bei der Fahrt über leichte Fahrbahnunebenheiten, ein komisches Klopfen im Vorderen Bereich! Habe das gefühl alsob hinterm Armaturenbrett etwas lose ist was mich, bzw meinen Vater nerven will!
Hat Jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß was es sein könnte?
Äußert sich das ganze akustisch ähnlich, wie als würde jemand an die Scheibe klopfen? Bei mir ist es jedenfalls öfters so. Erklären kann ich mir das höchstens dadurch, dass sich die Karosserie "bewegt" und bei Bodenunebenheiten entsprechend Geräusche entstehen.
Ja, akustisch hörts sich an wie als wen wer gegen die Scheibe kopf, richtig. Verwundert bin ich nur das es sich nicht angedeutet hat, sondern quasi von heute auf morgen da war!
Der Wagen hat gerade erst neuen tüv bekommen und mein Vater hat die vorderen Gelenke erneuert! Somit ist da schon mal alles save! Womit die Frage, woher dieser Mist kommt, immer noch nicht gelöst ist?!? Evtl. doch nen Teil unterm Armaturenbrett??
Problem behoben und alles wieder gut! Sollte jemand ähmliche Probleme haben mit seinem E60/E61 kontrolliert eure vordere Domstrebe! Die hatte sich an allen vier Befestigungspunkten gelößt! Danke für die die geholfen haben!
sry, aber ich weiß doch wohl wie ich´s gemacht habe und vorallem was! Kann dir versichern, das sich die Schrauben bei ner gewissen Laufleistung lockern können! Nochmals, ALLE VIER hatten sich gelöst...ich teile hier nur meine Erfahungswerte, ob du oder andere dem vertrauen und nachgehen ist eure Sache. :-)