Zitat:
Zitat:
und der 'italo' m3 wurde auch nur umgangssprachlich so genannt...dort waren die steuern einfach zu hoch sodass ein 6zylinder für die boys zu teuer geworden wäre...so hat bmw den 320is gebaut...
es gibt nur DEN m3...und der ist recht leicht von dem stino e30 zu unterscheiden...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
Der E30 M3 hatte keinen 6 Zylinder.
Beim Italo M3 ging es nur darum unter der 2,0 L Marke mit dem Hubraum zu bleiben. Da in Italien und Portugal damals über diesem Hubraum Marke "horrende Summen" zu bezahlen waren.
MfG
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hab ich so in meinem beitrag auch nicht behauptet...vielleicht falsch rüber gekommen...die 6 zylinder bezogen sich nur auf den 320is beitrag...das ein m3 kein 6 zylinder hatte ist bekannt...ausser die 12 beschriebenen...
ich meine auch aus diesem beitrag der angesprochen wurde mich noch erinnern zu können das die fahrzeuge zu testzwecken gebaut aber aufgrund schlechterer performance zum 4 zylinder nicht in großserie gebaut wurden...kann mich da aber auch täuschen, möchte mich dahingeghend nicht festlegen...