da ich bald die obengenannte Bremse fahren werde, hab ich da mal fragen zu. Habe soweit alles fast alles. Mir fehlen: Bremsscheiben, Schrauben und die Zentrierringe für hinten.
Adapter habe ich zwar, aber da steht leider nix drauf ( stammen aus einem Schlachtwagen wo sie nicht eingetragen waren ). Ist das schlimm, oder nimmt mir das der TÜV trotzdem ab? Ich weiß das bei der bremse von Tino, irgendwas auf den Adaptern steht.
Ich würde gerne eine gute Bremsleistung damit erreichen. Gedacht hatte ich an EBC Beläge ( Red Stuff ) Stahlflex leitungen, BKV/HBZ/ABS Block vom E34 540I. Unsicher bin ich mir aber nocht bei den Scheiben. Gelocht sollten sie aufjedenfall sein ( aber zimmermann fällt weg, schlechte erfahrungen ). Am liebsten würde ich ja auch die Scheiben von EBC ( Turbo Groove ) nehmen. Oder hat jemand eine noch bessere Lösung?
Ist das richtig, das ich für die 312er Scheiben die vom Audi S3 und die 294er vom 328I nehmen muss? Wenn ja, kann man diese überhaupt auf meinen Lochkreis ( 4 x 100 ) umbohren lassen?
Also ich habe die Originale von Tino drinnen. Und ja bei den Adaptern steht was drauf und es ist sogar ein ausführliches Gutachten vorhanden! Ich bin ganz ehrlich, ich würde die nicht eintragen wenn ich nix über die wüsste (wenn ich Prüfer wäre!! ^^)
Die vorderen Scheiben sind vom Skoda RS oder vom Audi TT RS (glaub ich heißt so ^^) und die hinteren sind vom e46 328i. Diese Bremsen sind alle vom Hersteller auf 4x100 aufgebohrt und "nicht umgebohrt" Die Zentrierbohrung vorne passt und für die hintere werden kleine Zentrierringe mitgeliefert, was aber alles wirklich 100%ig passt!!!
Ich habe bei mir den DK-BKV und den HBZ vom e34M5 eingebaut und dazu noch Goodrich-Bremsleitungen. Die Bremse ist aber wirklich der Hammer!! ABS empfohlen :-P
Edit: Achja, die Scheiben kann man sich bei Tino auch einzeln kaufen (zwar nicht billig aber wie oft braucht man die denn schon!)
Bearbeitet von: Ecki_e30 am 03.04.2012 um 21:14:10
Ich glaube der 5-loch umbau ist keine so gute alternative, hab mich mal durch n paar erfahrungsberichte gekämpft und da wird allgemein davon abgeraten.
richtig leutnant, fast alle die umbauen denk ich und dann meckern sparen am fahrwerk. ich selber fahre so einen umbau in kombination mit einem bilstein b16 gewindefahrwerk und muß sagen das sich mein touring wie ein kart benimmt wenn ich das will.
Würde die gerne von Tino nehmen, nur bietet Tino keine EBC Turbo Groove an. ( hätte zumindest jetzt schonmal jemanden gefunden, der mir die Scheiben auf den richtigen Lochkreis bohren kann )
Jetzt wollte ich die nächsten wochen die scheiben bestellen. Jetzt stelle ich gerade fest, das es unterschiedliche Scheiben gibt
Kann mir einer vielleicht sagen welches BJ und welche Karosserie Form der Audi S3 und der E46 haben müssen?
Beim S3 gibt es z.b verschiedene ( Bauhöhe unterschiedlich )