Erfahrung mit Zimmermann scheiben am E30 ?
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Tacho , hab das ein kleines prob.
Bin gestern das erste mal mit dem e30 über die nordschleife und nach der 4.Kurve haben meine Bremsen sich schon verabschiedet.
Jetzt muss was ordentliches her , denk mal das les ebc Beläge werden , bin mir nur nicht sicher was ich für scheiben holen soll ? Zimmermann oder Brembo?
Also von Zimmermann hab ich ja noch nicht so viel gutes gehört . Hat einer von euch schon Erfahrung mit Zimmermann scheiben?
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.03.2007 22:08:19
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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Hallo Stiffee,
schau mal hier
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Gruß
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Hallo.
Also ich hatte auch geschwankt zwischen den beiden und mich letztenendes wegen der größeren Erfahrung und dem Namen für Brembo entschieden. Ich wurde bis dato nicht entäuscht und auch heil froh über meine Wahl!
Grüße
Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...
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Fährst du denn auch mal ab und zu rennstrecke??? weil darauf kommt es bei mir an ,da ich des öfteren über die Nordschleife will , und was bringt der das beste auto wenn die bremsen nicht gehen .
Würde aber auch eher zu Brembo tendieren.
mfg
PS. sorry wegen schreibfauler überschrift , war in eile . :Gelobe Besserung
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
es ist aber nicht das einzelne aus ner komponente ausschlaggebend...ich mein nicht nur die scheiben machens...du solltest dir ein system zulegen das aufeinander abgestimmt ist denn zu harte scheiben mit zu weichen belägen sind auch nicht das ware!!!
wer später bremst ist länger schnell
Ich hab vorne die Zimmermannscheiben drin und entgegen aller schlechter Kritik muss ich sagen, dass die gar net soooo schlecht sind.
Hab jedenfalls keine Probleme mit denen. War zwar noch net auf der Rennstrecke, aber musste schon des eine oder andere mal auf der AB von >200km/h auf 120 oder so runterbremsen.
Da meine hinteren Scheiben am Sack sind, werd ich mir da auch die Zimmermänner reinmachen.
Desweiteren kannst du deine Bremsanlage noch upgraden indem du Stahlflexschläuche reinmachst und dein System mit DOT 5.1 Bremsflüssigkeit befüllst.
Ich kenn einen, der fährt mit'm 318iS Rundstrecke und hat lediglich die Stahlflex in Verbindung mit DOT 5.1 und Serienscheiben/belägen drunter.
Des Ding verzögert wirklich böse.
Wenn man weiß wie, hat die Serienbremse am E30 schon einiges an potenzial zu bieten, wenn man bedenkt wie klein die eigentlich is.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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stahlflex is klar ,werd ich mir auch mal anfertigen , mein problem is ja weniger die bremswirkung(irgendwie schon) sondern die hitze.Will ja nicht ein od. 2mal von 200 auf 120 , sonder allein n einer runde schon 3 mal von über 200 auf 60 -70 ,hab noch nen satz textra beläge, werde am Donnerstag mal die textra Beläge einbauen und am We mal
testen was die so können .Will halt nicht so viel kohle in die karre stecken is ja ein Winterauto :-)Fürn sommer schwank ich noch zwischen 318is od. 325i (jaja ich weiß wurde schon oft diskotiert)aber ich denk mal zum heitzen wird wohl der hubraum siegen , soll ja auch halten
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
die zimmermann scheiben sind der größte schrott.. meiner meinung nach darf sich sowas nicht "sportbremsscheibe" nennen. denn für richtige sportambitionierte fahre is die nix. mir riß die scheibe nach 400km laufleistung am salzburgring von loch zu loch!!!! bin auch nicht der einzige.. im e30.de forum kannste fragen. da hält auch keine was davon
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
für die strasse wohl ok...aber wenn die wirklich was reissen sollen dann würd ich nach wärmebehandelten nordmännern guckn...
sind auch nich soooo viel teurer der satz...
hab die zimmermann + ebc (war n angebot im set) nu seit 2000km drauf und fahr halt viel landstrasse und ab und zu ma autobahn..dafür langts allemal...
mal sehn wenn die sommerreifen wieder drauf kommen wie die scheiben aussehn..
bisher bin ich jedenfalls zufrieden...aber auf n ring mit nem anständigen motor oder so würd ich mit den dingern nu nich wirklich wollen...sind ja schon "kleine" unterschiede in der belastung...
weiss ja nu auch nich in wie fern sich das richtige einbremsen der zimmermänner auf die haltbarkeit auswirkt..denn eine tankfüllung soll man die bremse wenns geht eher sanft betätigen bevor die voll belastbar sind..stand zumindest so im gutachten dabei..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
mal abgesehen von den Zimmerman (hatte die auch 2 mal und war auch net zufrieden weil die schnell eiern anfangen...) solltest du grundsätzlich auf was größeres umrüsten wenn du aufm ring fährst!! ordentliche 300er scheiben mit mindestens festsattel is da pflicht! is zu deiner eigenen sicherheit! brembo is da sehr ordentlich ! nimmst schöne 4kolben festsattel mit 325er x32er scheiben und du hast des was du brauchst ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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ja danke danke für die infos , im neuen Auto wird auf jedenfall was ordentliches an Bremsen montiert.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
mal abgesehen von den Zimmerman (hatte die auch 2 mal und war auch net zufrieden weil die schnell eiern anfangen...) solltest du grundsätzlich auf was größeres umrüsten wenn du aufm ring fährst!! ordentliche 300er scheiben mit mindestens festsattel is da pflicht! is zu deiner eigenen sicherheit! brembo is da sehr ordentlich ! nimmst schöne 4kolben festsattel mit 325er x32er scheiben und du hast des was du brauchst ...
(Zitat von: Sunshinedriver)
nahja der preisunterschied aber zwischen den zimermanzeug, und einer 4 kolbenbrmse ist aber sehr marzialisch.
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wohl war,günstig is anders
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
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573 Beiträge
Sorry das ich den Uralt thread wieder rauszieh aber ich hätt noch ne frage zu den Zimmermännern. Was is besser Originale scheiben oder doch die Zimmermänner (wegen optik)???
Liest man ja wirklich nix gutes über die dinger! Aber besser wie die originalen sind die teile doch allemal oder?
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Mitglied seit: 30.10.2006
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hol dir ate power disk mit textra belägen , die gehen
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
Sorry das ich den Uralt thread wieder rauszieh aber ich hätt noch ne frage zu den Zimmermännern. Was is besser Originale scheiben oder doch die Zimmermänner (wegen optik)???
Liest man ja wirklich nix gutes über die dinger! Aber besser wie die originalen sind die teile doch allemal oder?
(Zitat von: BMW_Sepp)
originale scheiben. die reissen wenigstens nicht
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also ich hab meine zimmermänner nu seit fast 6tkm drauf...und bis jetzt nix mit risse oder so...
fürn normalen gebrauch sind die also voll ok!!
war anfangs auch skeptisch...werds zum winter hin wieder kontrollieren ob sich was verändert hat..
aber bisher kein flattern, keine risse, kein nix...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
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296 Beiträge
Ich sage nur eines: Finger weg von Zimmermann-Bremsscheiben!
Erstens sind die lediglich die Orginal-Bremsscheiben mit Bohrungen, zweitens reißt jede zwite Scheibe an den Löchern aus und drittens nutzen die sich gerne unterschiedlich ab.
Ich hatte auf meinem anderen Auto auch die Zimmermänner drauf, geile Optik und die orginale Bremse ist nicht so der Hammer. Aber ich musste lernen, dass es ein Fehler war nicht von Anfang an die ATE Powerdisks zu nehmen. Nach ca 10tkm waren die Zimmermänner außen auf den letzen 10mm völlig unten, der spürbare Absatz zum äußersten Rand war fast schon 1mm stark, während die innere, übrige Fläche fast noch neuwertig war.
Fazit: Nie mehr Zimmermann, entweder Brembo oder ATE!
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Mitglied seit: 13.08.2006
Bayreuth
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52 Beiträge
hi
habe jetzt seit cirac 1500km die zimmermann vorne...gestern bremstest gemacht...differenz 1% und bremsleistung sehr gut...gut sind ja auch noch relativ neu,aber habe bisher keine probleme...wohl eher wegen dem abs,weils bei mir mit den alten reifen (185er) gleich geregelt hat,mit den neuen 215ern is das top...kann mich nicht beklagen....vom reißen is bei mir nix...hab ich vielleicht mit glück ordentliche erwischt^^
kumpel hat die ate mit den rillen, kein unterschied beim bremsen etc.
Mitglied seit: 11.05.2007
Hayingen
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79 Beiträge
Zimmermann ist nicht das beste,sind mir wie bei BMW_Pilot_Austria an den Löchern gerissen und haben sich sehr stark verzogen...!
Die einzig wahre Möglichkeit ist ne größere...
Hubraum statt Spoiler ;-)
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
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81 Beiträge
hab auch die zimmermänner druf, muss sagen anfangs war ich auch ganz zufrieden damit, aber nach einigen tsd km kommen dann de erfahrungen :)
-rosten tun de dinger ziemlich schnell
-irgendwann verziehts die scheiben so dass zu ruckeln beim bremsen kommt (dachte zuerst bei mir, es währe querlenker bzw spurstange, aber nu neu)