KÜhlmittelbehälter 330i (3er BMW - E46 Forum)
Hi,habe eine frage zum Kühlmittelbehälter des E46 330i Bj:00
Bei mir leuchtet immer wieder mal die Kühlmittel leuchte auf obwohl der Schwimmerstab auf max. steht(Das 2.knöllchen des Stabes steht ganz oben am Einfüllstutzen).
Nun sieht man beim Kalten Zustan ganz unten im Behälter noch etwas Kühlwasser.Soll ich noch was nachfüllen obwohl der Schwimmer max zeigt.Oder ist bei Euch der Behälter mehr gefüllt als bei mir?
Warum geht ständig die Lampe an?Vielleicht hat ja auch der Kühler einen Minimale Peng da man immer leicht Kühlwasser riecht im Motorraum.
Jetzt weiss ich nicht ob ich noch auffüllen soll oder nicht,nicht das es zu viel wird.
Wie hoch soll der Kühlwasserstand beim kalten Motor sein,vielleicht spinnt auch der Schwimmer oder was?
Danke erstmals
Hallo stahlen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KÜhlmittelbehälter 330i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Am Ausgleichbehälter befinden sich 2 Markierungen, Min-Max. Im kalten Zustand sollte das Wasser bis zur Max. Markierung stehen. Ist der Wasserststand O.K., könnte dein Schalter eine Macke haben.
hey hi,das gleiche hatte ich auch mal,aber die lampe hatte nicht ständig geleuchtet,
hatte mal einbischen wasser aufgefüllt,und nach 1000km oder stänig bei 140km/h
wieder geleuchtet,seit 3 monaten habe ich zum glück ruhe,
aber ich muss sagen,habe mein kühler gesehen und der hat einen riesen bogen bekommen,
ich vermutte das es daher kamm den der kühler praktisch noch länger geworden ist.
und das muss schnell behoben werden..
schau am besten nach dein kühler,von der unteren seite,wenns ok ist,dann lass mal in einen freien werkstatt dein kühlsystem abpressen...
mfg
Vor 2 Monaten hatte ich das selbe Problem... erst ganz wenig Kühlwasser verloren und immer wieder nachgefüllt, irgendwann ists immer mehr geworden bis ich ihn dann mal auf die Bühne genommen hab... das typische problem... mein Kühler hatte an der Unterseite ne riesige wölbung die irgendwann dazu führt das du immer und immer mehr Kühlwasser verlierst... kannst aber auch einfach mal in ne Wekstatt fahren (muss nicht BMW sein) und dein Kühlkreislauf abdrücken lassen... damit kann man meistens erörtern wo das Kühlwasser austritt und kostet im schlimmsten Fall 5 €oder so :-D Falls man nichts sieht und alles auszuschließen ist... fass mal in deinen und des Beifahreres Fussraum... wenns dort feucht ist weisst 1. wo der geruch herkommt 2. wo dein Kühlwasser hingeht und 3. das es dein Wäremtauscher ist der leckt...
!!! BMW Edition BW !!!
Was fahren wir nie?? VW GTI !! Und was fahren wir immer?? BMW mit Fächerkrümmer !!
Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren ? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren
Danke erstmals für die Tips.Ich werde jetzt mal beobachten wie sich das entwickelt.Momentan leuchtet sie nicht mehr auf.Hab auch mal gehört das durch LPG auch mehr Kühlwasser verbraucht wird aber frage mich wo das Kühlwasser entweicht.
Hey leute, habe ein ähnliches problem. Nur dass bei meinm 316i die lampe ständig leuchtet. Habe nach einem geplatzen ausgleichsbehälter und ner defekten zylinderkopfdichtung schlussendlich auch den standssensor getauscht und bin jetzt absolut ratlos da die drecks lampe immer noch brennt! kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen sonst kommt der junge in die presse!
hast du vielleicht fehlerspeicher ausgelesen?ist da ein kabelbruch an der kabel oder oder so?
wenn du schon alles getauscht hast.