Hallo, liebe BMW-Gemeinde. Habe nun auch endlich meinen weg in dieses Forum gefunden.
Es geht um mein schönes e36 320i Coupe, dass ich mir Anfang dieses Jahres gekauft habe mit 190tkm und vor kurzem von einer Fachwerkstatt einen Austauschmotor mit 85tkm einbauen lassen habe. Direkt nach dem Einbau hat der Motor in den unteren Drehzahlen stark gebrummt und in den oberen Drehzahlen ab ca 5000 Umdrehungen war ein dezentes zischen (rechts am/unter dem Auto )zuhören, was nur beim fahren auftritt im stand hört man nichts. Natürlich hab ich den Motor erst 2000 km eingefahren bevor ich ihn so hochgedreht habe. An was könnte es liegen? Lichtmaschine und andere Aggregate kamen fast alle neu mit rein. Bin jetzt am Grübeln,habe schon
Lima Alle Spanrollen Riemen Klimakompressor Nockenwellensensor Kerzen + alle Filter Auspuffanlage ab Kat Wasserpumpe Benzinpumpe
getauscht habe zumal sich ein leistungsverlust seit kurzer Zeit bemerkbar macht, hatte schonmal jemand selbiges Problem? Oder woran könnte es denn noch liegen außer dem Motor?
Keiner einen Hinweis ? Denn der vorherige Motor hatte die Geräusche nicht gemacht.
Greetz euer Blau-weiß-Fan
Bearbeitet von: Blau-weiß-Fan am 22.10.2010 um 22:13:08
Bearbeitet von: Blau-weiß-Fan am 25.10.2010 um 05:26:45
Bearbeitet von: Blau-weiß-Fan am 25.10.2010 um 20:03:05
keiner vielleicht irgendwelche tipps oder hinweise? das brummen ist wie gesagt extrem laut bei niederen drehzahlen obwohl kein sportesd und brandneuer auspuff drann ist, zumal leistungsverlust vorhanden ist er kommt auch ganz schlecht ausm drehzahlkeller, vanos ist laut bmw auch ok.
spüh den motor mal ab mit bremsen reiniger wenn er läuft, aber nicht auf die zündspulen :) wenn er dann anders läuft dann zieht er irgendwo fremdluft und einfach mal alle schläuche und anschlüsse prüfen
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....
Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern