habe einen Bmw E46 318i Touring vfl, das Fahrzeug hat Antennendiversity (eine Antenne links hinten in der Seitenscheibe, eine im Spoiler), seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Radioempfang, der Radio rauscht oder knistert teilweise je nach Empfangsposition, habe Keine Probleme mit der Empfangsqualität!, Das Problem liegt bei jedem Sender vor. Bei stehendem Fahrzeug kein Knistern.
Habe bereits den Antennenverstärker im Spoiler geprüft ob Feuchtigkeit eingedrungen ist, war nicht der Fall, ebenfalls habe ich alle Steckkontakte überprüft, und 3 versch. Radios eingebaut.
Hi power46 habe dasselbe Problem und habe alle Teile schon getauscht die damit in Verbindung hängen können da ein Freund dasselbe Auto hat jetzt bin ich auf die Heckscheibe gestoßen auf die im Forum immer hingewiesen wird was ich aber nicht glauben wollte. Bei mir ist das Problem das einige Heckscheibendrähte (außen an der Dichtung für die Scheibe durchgescheuert sind) und dadurch liegt jetzt von der Plus Seite aus 12Volt an der Antenne an ich glaube dass das der Störfaktor ist. Habe mir jetzt Silberleitlack gekauft um dies zu Reparieren die defekten stellen sind sehr schön von außen im schwarzen Bereich zu sehen. Halte dich auf dem Laufenden.