Touring Nummernschildbeleuchtung und Radioempfang
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Ich habe gestern gemerkt, dass die linke Birne der Nummernschildbeleuchtung nemmer tut.
Dann hab' ich die Kofferraumleiste abgeschraubt, um an die Beleuchtung zu kommen.
Wie bekomme ich den Deckel ab, um an die Birne zu kommen?
Hier ein riesiges Bild davon^^Und nebenbei, bin im Touring etwas auf "Schatzsuche" gegangen, ich habe mal was von einem Radioverstärker oder so gehört.
Ich habe nämlich keinen Radioempfang.
Was ist das im linken Fach?
Ein Bild davon...Und das im rechen Fach? Nebenbei, das Ding unten ist das Steuergerät für die PDC.
Das Bild ist vom rechten Fach.Bearbeitet von - Deniz81 am 23.12.2007 17:14:31
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
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Hallo Deniz81,
schau mal hier
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Gruß
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Um an die Birne dran zu kommen, musst du den kompleten schwarzen kasten (die leichte) nach links oder rechts schieben und dann rausziehen, wie bei den seitenblinkern in den kotflügeln
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kann ich dir nicht sagen, fahr ja kein touring
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Hallo,Gehäuse der Kennz.leuchte vorsichtig mit einem Kunststoffkeil heraus hebeln.Dann kannst die Birne wechseln.
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MfG
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Das Ding links ist also der Radioverstärker?
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Das eine Kabel müsste vorn zum Radio an das Remotekabe gehen. So wird der Radioverstärker eingeschalten.
was ist das andere für eine Spielerrei auf der rechten Seite, mit den 2 Steckern? Kenne ich nicht. Das ist doch nicht original, oder?
<-- see on the left side
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Ich denke der Verstärker wird einen Defekt haben.
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Ok, ich werd mal meinen Kumpel fragen. (BMW Elektroniker)
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Den Verstärker kann man recht simpel testen:
Wenn man die Stromversorgungsleitung (im Bild ganz rechts) oder die Leitung zur Antenne (mitte) entfernt, muß der Empfang schlechter werden, ansonsten dürfte der Verstärker defekt sein.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
genau mein Probleme...
wenn ich die Kabel vom Verstärker abziehe ändert sich NIX
auf dem "weissen" Kabel ist Strom
hab mir bei E-Bay einen anderen Antennenverstärger ersteigert aber IMMER NOCH DAS GLEICHE PROBLEM
weis vielleicht jemand ob man den Verstärter iwie prüfen kann (mit Multimeter) oder so ???