habe einen 318i und mein Problem ist, das die Motorlampe nach ca.200km immer wieder aufleuchtet. Habe jetzt eine neue Lamdasonde vor dem Kat wechselt, den Kurbelwellenentlüftungsschlauch und Ventil, die Unterdruckschläuche und den Behälter, die Zündkerzen und an der Luftpumpe die Nieten gegen Schrauben getauscht. Aber die Lampe leuchtet immer wieder auf!? Hat jemand eine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte.
Habe ebend nochmal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt mir jetzt nicht nur den Fehler "171 Prüfen Kraftstoffversorgungssystem" sondern auch "141 Lambdaregelung am Regelanschlag"! Was bedeutet diese Fehlermeldung "141 Lambdaregelung am Regelanschlag"?
Ich hatte schon zig E46, wenn der LMM unterm Soll-Wert liegt -das merkst du NICHT beim Fahren, sprich beim Beschleunigen...), leuchtet die Motorkontrollampe (gelbes Motorsymbol)
Vetrau mir einfach, geh zum BMW oder zum Bekannten, kauf dir einen neuen LMM von BOSCH oder BMW und fertig.
Die Lambdasonde kann auch hinüber sein, dann sollte der Wagen allerdings Benzin fressen, der Bordcomputer müsste dann Verbrauch von knapp 10 liter anzeigen !