Hey Leute, mein erster Beitrag und schon ein Problem, wäre sehr nett, wenn er zur Kenntnis genommen wird.
Mein Auto (E36 316i compact\ KM-Stand 85000) läuft seit Februar immer wieder heiß.
Wasserpumpe, Thermostat, Visco-Kupplung sind nagelneu. Ölstand passt, Kühlwasser passt. Kein Schaum im Öl. Aus dem Auspuff kommt auch kein heller Rauch.
Nach ca. 3km fängt er wie wahnsinng das ruckeln an und er zieht kaum noch. Heizung geht auch nicht mehr seit Neuestem.
Ich hoffe, das war genug Information.
Freue mich auf eure Antworten/Feedback.
Marcel
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.06.2010 um 22:56:49
wenn deine heizung nicht geht ist entweder nicht entlüftet (oder nicht genug) oder eben das thermostat oder die WaPu defekt!
wird er denn heiß?
edit: hast du mal nach porösen schläuchen gesucht? vlt. ist nur ein schlauch defekt und nach 3km fahrt (also wenn der motor langsam wärme abgibt) zieht der motor warme falschluft und ruckelt daher
Bearbeitet von: -warlock- am 20.06.2010 um 18:53:06
also ... wenn die teile, die geannt hast i.O. sind, dann würde ich bei dem niedrigen kilomterstand auf die üblichen verdächtigen tippen, die da wären ... FALTENBALG (schlauch zwischen LMM + DK) - Unterdruckschläuche rissig/löchrig - eventuell auch das KGH-Ventil (KurbelgehäüseVentil) - mal einen "Lufttest" machen/ lassen, d.h. alle Luftschläuche EINZELN der reihe nach mit brem- senreiniger (aber vorsicht, danach motorwäsche machen), oder aber mit etwas benzin (aus der sprühflasche) EINNEBELN ....... wenn er dann irgendwo besser läuft, dann dort nachschauen-
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü
Ich denke mal das es kein Kühlünsproblem ist Wenn Wapu und Co. erneuert wurden sollten rein Theoretisch die sachen funktionen oder sie wurden schon defekt eingebaut gibts auch, zwa selber nicht gehabt aber oft gehört.
AUch wenn der Motor heiß wird und auf rot anschlägt ruckelt der motor nicht esseidern dein Zylinderkopf ist mittlerweile krum aber wie es sich dann verhält keine ahnung.
mach doch mal nen Komprosions test drück mal alle kanäle ab, sollten alle zwischen 12-13 bar haben.
gruß erko
Ps: Danach würde ich mal checken was Cabriofreak gepostet hat.