Zitat:
Die Diskussionen in dieser Richtung enden aber wirklich in einer Streiterei.(Zitat von: Ecki_e30)
Tja, da muss ich dich in dieser Richtung leider enttäuschen. ;)
Diese Art von Diskussionen sind genauso wichtig wie das was du lesen willst bzw. als Antwort haben möchtest.
Wenn hier jemand nach Erfahrungen fragt, da man selbst vor der Entscheidung liegt, dann sind solche übertriebene, stark überstriebene Aussagen einfach fehl am Platz.
Zitat:
Warum kann nicht einfach jeder seinen eigenen Eindruck schildern und es dabei belassen.(Zitat von: Ecki_e30)
Theoretisch sollte man wenn man selbst nichts zum eigentlichen Thema beiträgt, die Klappe halten. Das geht nun an mich. Andererseits kann ich solche Erfahrungen einfach nicht so stehen lassen. Hätte ich nicht M52 gelesen, könnte man meinen es handelt sich um einen V8 Umbau.
Deshalb sage ich meine Meinung zur seiner Meinung, es sollte ja eine Diskussion werden. ;)
Zitat:
Macht endlich mal nen Punkt und schildert Fakten oder beweißt eure Fakten gründlich. Ich kann auch ned sagen mein e30 hat jetzt 230 ps weil ich es gefühlsmäßig so in mir drinnen habe.(Zitat von: Ecki_e30)
Wie gesagt, ist das nicht der erste Thread, indem Erfahrungen geteilt werden. Auch ich hab schon desöfteren dazu was geschrieben.
Meine Fakte:
http://drag-racing.org/fahrt.php?f=30Die angegebene Leistung ist nicht gemessen, sondern ein Mittelwert der zu erwartenden Leistung solch eines Umbau OHNE Anpassung.
Bei knapp 227km/h läuft mein Motor im 5.Gang bei gerade mal 6000U/min in den Begrenzer. In allen anderen Gängen kann ich den Motor voll ausdrehen - fragt mich also nicht wie das zu Stande kommt. Bisher konnte mir noch keiner helfen.